OK ich mach mal auch mal einen zur Vorlage: ^^
Mein Chara ist Ulquiorra Dunwich ein 427 Jahre alter Vampir.
Vor etwa 50 Jahren kam es zu einen Konflikt mit einem anderen mächtigen Vampir,
welchen er nur knapp für sich entscheiden konnte.
Zu seinem Pech spürten ihn kurze Zeit später einige Paladine auf
und den er in seinem aktuellen Zustand nicht gewachsen war.
Schwer verwundet gelang es ihm noch ebenso zu fliehen,
in dem er sich in eine tiefe unzugängliche Schlucht stürzte wo er sich vorerst in eine kleinen Höhle zurückzog.
Ohne frisches Blut was er so geschwächt benötigte um sich zu heilen verfiel er in einen langen komaartigen Zustand,
aus welchen er erst Jahrzehnte später wieder erwachte als er den Geruch von frischen Blut war nahm.
Einige Banditen entsorgten ihre Opfer in der Schlucht und diese Gelegenheit nutzte er um seinen Blutdurst zu stillen.
Nach dem er sich wieder so gut wie möglich erholt hatte, hatte er endlich die Kraft die Schlucht zu verlassen.
Doch all dies hatte Spuren hinterlassen, denn er hatte nur noch den Schatten der Macht die er einst besaß.
Nun kehrte er in die Zivilisation zurück um zusehen was sich in der Zeit alles verändert hat
und den Willen selbst, wenn auch nur langsam, seine volle Stärke wiederzuerlangen.
Von dem Geld was er noch hatte kaufte er sich einen etwas edleren schwarzen Anzug
(mit Hemd, roter Krawatte und Weste, welche er hinter einen grauen Trenchcoat verbirgt).
Stufe: 5 (Pro Stufe kann man 3 Punkte verteilen)
(Grundwerte sind 15 pro Stufe, können aber angepasst werden,
trotzdem kein Wert unter 5)
*Wissen*: 20
Mut (Willenkraft): 16
Charisma(Ausstrahlung): 16
Gewandheit: 16
Körperkraft: 22
Die Werte sind nur zur Orientierung für den Spieleleiter.
Es wird daher nicht gewürfelt.
Gleichzeitig bestimmt das Verhältnis der Ersten drei in gewisser Weise die Persönlichkeit
und das Auftretten des Charas.
Daher bedenkt was euren Chara besonders auszeichnet.
(Mut würde zum Beispiel zu einen Chara gut passen der nicht aufgibt
und sogar trotz Verletzungen immer wieder weitermacht.
Vielleicht aber auch einen Chara der ohne Nachzudenken oft etwas tut.
Egal ob Kämpfen oder jemanden helfen macht da keinen Unterschied.
Wissen einem der sehr überlegt an Dinge ran geht und vielleicht sogar zu gewissen Tricks greift.
Charisma könnte besonders jemanden stehen der versucht mit Charme vorzugehen
und seine Ausstrahlung für sich arbeiten läst um Leute zu überzeugen
oder anders zu beinflussen.
Anders herum gebe ich mal nur ein Beispiel:
Sollte jemand wenig Charisma haben könnten anderen automatisch auf ihn erstmal negativ reagieren.
Darum bitte keinen Wert völlig vernachlässigen.
)
Wählt einen der 3 eben genannten Werte davon aus (und setzt in in Sterne **),
dieser bestimmt dann die Stärke bzw. Auswirkungen der Fähigkeiten.
Nehmt dafür den Wert den ihr am höchsten ausbauen wollt.
Können/Fähigkeiten:
Alle Arten von "Talenten" die Besonders sind oder deutlich besser beherrscht werden,
als von einer Durchschnittsperson.
Also, wenn man einen Bogenschützen spielt gehört dazu zum Beispiel Bogenschießen
oder besondere Schüsse wie andere Fähigkeiten damit zu tun haben,
aber auch allgemeine Fähigkeiten wie Spurenlesen etc. dabei auch nicht übertreiben. ^^
Also kein Tanzen, Singen etc. aufschreiben sofern ihr nicht jemanden spielt der damit herausragen will und diese Fähigkeit auch in seinem Alltag nutzen möchte.
Bei einem Magier könnte man unterandem die wichtigsten Zauber auflisten.
Es ist erlaubt Dinge zusammenzufassen, aber bitte nicht übertreiben.
"Feuermagie" ist ok, da man nicht für jede simple Art von Feuerzaubern etwas extra aufschreiben soll (Feuerball, Feuerstrahl etc. was etwas gleichstark ist und ähnlich oder schwächer ohne weitere Besonderheiten wie seine Hand zur Fackel machen eine Zigarre mit einem Fingern anzünden usw.),
aber man sollte man es nicht übertreiben (wir hatten mal einen der wollte ernsthaft Elementarmagie als eine Fähigkeit -_- das ging natürlich nicht).
Am Anfang nur 10 und jede auf Stufe 1 (4 wäre später das Maximum)
Vampirsinne: 1
Vampire nehmen ihre Umgebung besser war viele andere Wesen.
Das fängt bei einen guten Geruchsinn für Blutund Nachtsicht an.
geht über das hören von Herzschlägen in der Umgebung weiter
und hört möglicherweise bei Ultraschallwarnehmung oder ähnlichen auf.
(Ist von Vampir zu Vampir unterschiedlich)
Vampirregeneration: 1
Einer schnellere Selbstheilung bei Wunden.
Fledermausschwarm: 1
Die Fähigkeit Fledermäuse zu erschaffen
und später vielleicht sogar selbst in einen zuverwandeln
(dabei aber nur ein sehr geringes Angriffspotenzial).
Schattenschritt: 1
Die Fähigkeit sich lautlos zu bewegen
und Wände hochzugehen.
Vampirische Widerstandskraft: 1
Verringert den Schaden.
Unheilige Stärke: 1
Verstärkt für eine kurze Zeit,
den gesamten Körper oder nur einen Teil.
Reduziert dabei den erhaltenen Schaden bzw. erhöht den Ausgeteilten.
Schattenwandler: 1
Verformt den eigenen Schatten und ermöglicht es ihn physisch zu werden.
Schattensprung: 1
Ermöglicht es den Schatten sich vom Körper zulösen
und dort aufzutauchen wo er ist.
(Dauert dennoch einen gewisse Zeit)
Auge(n) der Finsternis: 1
Erschafft ein unsichtbares Auge an einem dunklen stelle
oder im Schatten durch die der Anwender die Umgebung beobachten kann.
Verschlingenden Dunkelheit: 1
Erschafft einen völlig undurchsichtige schwarze Wolke,
welche bei direkten Kontakt Lichtquellen löscht,
aber dadurch selbst zu einen Teil auflöst.
(Kann daher zum Beispiel auch Feuer löschen
und ist auf höhren Stufen manipulierbar.)
OK, dass Scheint auf den ersten Blick recht viel zu sein,
aber dafür ist es auch wirklich fast alles da und meine Erklärungen sind schon etwas ausschweifend. ^^