Wie gewohnt werden hier die Charaktere vorgestellt, die in Enzeru gespielt werden sollen.
Da es sich hier um ein Live-RPG handelt, wäre es sinnvoll, wenn man folgende Daten udn Werte angibt, um die Stärken und Schwächen der Charaktere und deren Entwicklung zu erläutern.
Name: Klaus Mustermann
Größe: 1,75 m
Alter: 25 Jahre
Typus: Vulkanier
(bei nicht Menschen vielleicht auch das Volk angeben Elf etc.)
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
Level/Stufe:
Erfahrungspunkte:
Gesinnung*:
Wissen (Magie, Macht oder Psi-Kraft):
Gewandheit:
Abwehr:
Kraft (physisch):
Inventar (Tasche):
Credits (Geld):
Diese Werte können unterschiedlich mit Punkten vergeben werden. Generell dürfen für Anfänger auf Level 1 maximal 40 Punkte zu vergeben. *tiefe Stimme* Entscheide weise!
Um ein neues Level zu erreichen, benötigt man 100 Erfahrungspunkte. Dadurch kann man auch eine Fähigkeit um eine Stufe (bzw. erlauben eine neue Fähigkeit zu erlangen welche allerdings logisch im Abenteuer "erlernt" wird) zu verbessern.
AM Anfang hat man 8 Fähigkeiten, die der Charakter aber auch nur gerade so kann. Erst beim Aufleveln wird er/sie talentierter darin.
Durch das Aufleveln erhält man 3 Punkte, die man frei auf die Werte verteilen kann.
Erfahrungen werden zum Ende des Spiels vom Leiter vergeben. (Die Menge ist von der Dauer abhängig zwischen 20 bis 60 Erfahrungspunkten)
Das Inventar kann von der Wasserflasche bis zum Fossil frei gewählt werden. Auch Waffen sind erlaubt. Das Inventar sollte allerdings nicht übermaß nehmen.
* Gesinnung (Anfangswert von 0, einen Höchstwert von 100 und einen Mindestwert von -100. Je niedriger um so böser und gefürchteter der Ruf und die Ausstrahlung je höher um so gutmütiger und lieber. Dieser Wert wird durch Taten beeinflusst.)