Optimus bringt einfach mal am Ende Megatron und Sentinel um,
wobei der Zweite sogar noch sich bemüht ihn davon abzuhalten.
Beeindruckend wie er sich zu einem rachsüchtigen Mistkerl gewandelt hat.
Wobei ich schon lustig finde, dass Megatron sich von dem Blondchen so leicht mainpulieren lässt
und auch wenn es ein Standart Klischee ist, dass der Bösewicht die wichtigeren Figuren nie tötet,
wenn er es kann fand ich es in dem Fall doch ziemlich übertrieben (vollerallem wenn man bedenkt wie viele anderen Menschen mal einfach so zerstaubt wurden).
Übrigends finde ich es schon sehr intressant, dass jeder Film mit einem so unglaublichen Zufall beginnen muss.
1. Teil der Allspark landet auf der Erde.
2. Die Transformers plazieren scheinbar nur auf der Erde eine Sonnenvernichtungswaffe dabei sollte es eigentlich genug andere Sonnen geben.
3. Das Raumschiff stürzt zufällig genau auf unseren Mond? (Auch wenn es schon vorher zur Erde wollte, dann ist doch immer noch ein ziemlich gewaltiger Zufall)
Davon abgesehen die Idee die Menschen als Sklaven zu verwenden um den Planeten wieder aufzubauen ziemlich Schwachsinnig ist. ^^
(Ja das mit den Planetenteleportieren ist natürlich auch nicht SO durchdacht, aber wenn es wenigstens einen guten Grund dafür geben würde könnte ich es sogar noch irgenwie aktzeptieren.
)
Zu Schluss die Szene die noch am wenigsten Sinn macht:
Warum zur Hölle nimmt Sentinel die Matrix der Führerschaft von Optimus nicht an?
Das Ding scheint doch ganz schön nützlich zu sein auch wenn es nicht jeden Transformer wiederbeleben kann.
Es wirkt fast schon so als ob die Szene ursprünglich für einen Film gedacht war wo Sentinel kein Verräter ist.
Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber das sind die welcher mit am besten im Gedächtnis geblieben sind.