Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 wir fahren nach Köln - GamesCom 2009

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Empty
BeitragThema: wir fahren nach Köln - GamesCom 2009   wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 EmptyMi 19 Aug 2009 - 8:31

Hallo zusammen.
Der Tag der Eröffnung der GamesCom in Köln rückt immer näher.
Am Samstag werden Fabicom und ich mit ein paar Freunden dort hinfahren und euch danach unseren Eindruck des Ganzen mal schreiben und alle auf dem Laufenden halten. Smile

Hier noch einmal die offizielle Seite mit Ticker zur Eröffnung.
http://www.gamescom.de/

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 American-gamer
Nach oben Nach unten
Fabicom
Absolvent
Absolvent
Fabicom


Männlich
Wassermann Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : Diverses
verfolgt zurzeit : Dr. House, How I Met Your Mother, Big Bang Theory
Anmeldedatum : 01.01.09

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Empty
BeitragThema: Re: wir fahren nach Köln - GamesCom 2009   wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 EmptyMi 19 Aug 2009 - 12:25

Genau genommen hat die Games Com bereits begonnen und soweit ich sehe wurden bisher eine PS3 slim angekündigt, der Preis der Konsole wurde nun offiziell gesenkt und es gibt massig Bild und Videomaterial von schicken Titeln, die sich in Entwicklung befinden
Nach oben Nach unten
http://www.mag64.de
TendoGE
Legende
Legende
TendoGE


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Empty
BeitragThema: Re: wir fahren nach Köln - GamesCom 2009   wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 EmptyMi 19 Aug 2009 - 14:07

Wenn die wirklich den Preis senken und ich noch nen guten aber Kostengünstigen TV bekomme (muss mal bei Radiomarkt in GE gucken die haben manchmal echt Klasse angebote) dann weiß ich schon was dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegt lol
Nach oben Nach unten
Fabicom
Absolvent
Absolvent
Fabicom


Männlich
Wassermann Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : Diverses
verfolgt zurzeit : Dr. House, How I Met Your Mother, Big Bang Theory
Anmeldedatum : 01.01.09

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Empty
BeitragThema: Re: wir fahren nach Köln - GamesCom 2009   wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 EmptySa 22 Aug 2009 - 20:34

Heute da gewesen.

war sehr voll, sehr laut und stickig.
viele spiele konnt ich leider nicht antesten, weil die schlangen einfach endlos lang waren. aber ich persönlich fand das spieleangebot jetzt nicht soooooooo umhauend: nintendo brachte wie erwartet fast nur casualspiele, sony hatte fast nur buzz und psp krams und die halbe messe bestand aus guitar hero, dj hero, rockband, lego rockband, beatles musik, singstar und so'n krams.
am meisten überzeugt hat mich der sonystand, jedoch kam ich erst nach 40 minuten wartezeit in den abgeschitteten bereich mit god of war und uncharted2, wovon ich nur letzteres gespielt habe und es mir wie erwartet gut gefiel.

insgesamt fand ich die messe jetzt leider nicht so gut wie die Gamesconventions der letzten jahre in leipzig, weil es IMO viel schrott gab, die organisation macken hatte, viel fläche vergeudet wurde, coole veranstaltungen und messebabes fehlten.
nächstes jahr werd ich wohl trotzdem wieder dabei sein Smile


bilder folgen möglichst bald
Nach oben Nach unten
http://www.mag64.de
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Empty
BeitragThema: Re: wir fahren nach Köln - GamesCom 2009   wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 EmptySo 23 Aug 2009 - 17:52

Für mich war die GamesCom in Köln die erste Spielemesse in meinem Zockerleben.

Es war sehr voll! Besonders im Umfeld von Blizzard war sozusagen eine Todeszone, weil sehr sehr viele was von Diablo, Starcraft 2 und World of Warcraft mitbekommen wollten. ugly

Die Hallen waren ziemlich schlecht organisiert! Generell wurde von 10 Hallen insgesamt nur 4 wirklich genutzt!!! Gleich zu Beginn unseres Abenteuers auf der Messe mussten wir durch eine große Halle, die komplett leer stand, durchmarschieren.
Meistens waren auch genau in der Mitte der Hallen die Fressstände, wodurch der Geruch von Pommes & Co die an sich schon stickig warme Luft füllte. Dabei waren draußen in den Höfen zwischend en einzelnen Hallen genügend Buden und jede Menge Platz! sad

Auch viele Stände selbst waren nicht sehr Spielerfreundlich. Optik gut und schön, aber manche waren sehr klein und man konnte nicht alles anspielen! Hinzu kommen die unglaublich langen Schlangen!
Manche Stände hatten auch Erhöhungen wie Stufen, was bei einem hysterischen Gedränge eigentlich eine unnötige Verletzungsgefahr bedeutet!!! sad

Der Stand von EA. Sieht doch toll aus oder? Leider hab ich mir hier bei einer Stufe im Gedränge den großen Zehnnagel kaputt gehauen!
wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf1115hrzl1w5k


Beim Sqaure Enix-Stand gab es auch den Fall, dass nur Final Fantasy XIV vorgestellt wurde. Währenddessen gab es in einer anderen Halle jedoch eine einzelne Wand nahe Deep Silver (dessen Stand auch gespalten wurde), in der von Sqaure Enix noch Dissidia - Final Fantasy vorgestellt und auch getestet werden konnte. Warum hat man das denn nicht auch unter dem offiziellen Stand unterbringen können? confused

Hier der offizielle Square Enix-Stand...
wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf11117wqk0cjz

... und die genannte Wand neben!
wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf1137ztl8sq9c


Sega präsentierte Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen mit einer riesigen Schneekugeln zwischen Berghütten, einem Weihnachtsbaum und Weihnachtsmännern und das auch noch im August! Surprised
Außerdem konnte man sich von Zeit zu Zeit neben Mario und Sonic fotografieren lassen. Leider bekamen Fabicom und ich keine Fotos mit uns beiden drauf (die sind uns immer weggelaufen), also hab mich später auf Cosplays fokusiert. Eventuell schick ich die Fotos von ihnen später in einen Sonderthread.


Segas Wintertraum ^^
wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf115773yfdmq8
wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf116691fdmpxswir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf1094ydt3zeaf

Was Merchandise angeht fand ich es etwas mager! Oftmals waren nur Flyer oder Heftchen bei den Ständen und die wirklich coolen Sachen wie T-Shirts und ähnbliches wurden meistens verschlossen und nur für bestimmte Zeitspannen sowie auch Gastspieler auf den Bühnen verteilt bzw in die Menge geworfen.
Ich habe eigentlich nur ein paar Sticker zu EA's My Sims Kingdom, zwei Demo-CDs zu Runes of Magic und Dofus, zwei Schweißbänder von Lego Rockband, die mir nur durch Zufall vor die Füße geflogen sind, und eine Plüschfigur von einem Online-Game namens Dofus (werde mich nachher noch erkundigen, was genau es ist).
Ein Freund, mit dem wir zusammen dort waren, hatte eine Sackboy-Figur von Little Big Planet bekommen, da er einem Mitarbeiter half den Müll zu entsorgen - doch das war auch reine Glückssache!!! :(
Nintendo vergab auch T-Shirts bei dem Schalter für Gametester. Aber musste man hier auch wieder sehr lange anstehen und alle Daten vom Personalausweis in ein Formular eintragen, da man einen Nintendo DSi mit einem Spiel nach Wahl in die Hand gedrückt bekommt. Allerdings muss man die auch wieder zurück geben, wenn man seinen Ausweis auch zurück haben will! neutral

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf11502fbr1lmg

Ich hoffe mal, dass die negativen Punkte aus Fabicoms und meinem Review zur GamesCom unter anderem daran liegt, dass dies immerhin die erste Spielmesse in Köln war und sie ihren eigenen Stil neben Leipzig aufbauen wollten.
Nächstes Jahr werden wir jedenfalls versuchen, bereits am Donnerstag (also gleich am ersten Messetag) anwesend zu sein. Very Happy

wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Dscf1236qpuewciz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Empty
BeitragThema: Re: wir fahren nach Köln - GamesCom 2009   wir fahren nach Köln - GamesCom 2009 Empty

Nach oben Nach unten
 
wir fahren nach Köln - GamesCom 2009
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GamesCom 2010
» Der Weihnachten 2009 Thread
» Tokyo Games Show 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Archive :: Archive-
Gehe zu: