Anzahl der Beiträge : 667 Alter : 34 spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos verfolgt zurzeit : nüscht Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: RPG Neustart? Do 2 Feb 2012 - 22:49
So, bin doch schon jetzt dazu gekommen zu schreiben. Also stürzt euch in euer Superheldenleben Wenn noch fragen zum Setting sind, nur raus damit. Aber ich denke, das meiste wird dann auch später klar und ich wollte euch ja auch nicht zu sehr einschränken.
TendoGE Legende
Anzahl der Beiträge : 2373 Alter : 40 Heimatort : Gelsenkirchen spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII) Anmeldedatum : 02.01.09
Thema: Re: RPG Neustart? Fr 3 Feb 2012 - 12:07
Hi Leute,
tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so selten hier aktiv war, aber die Arbeit ist im Moment ganz schön stressig. Aber ich denke, dass ich ab nächste Woche wieder mehr Zeit habe und werde mich dann auch wieder intensiver mit unserem Forum beschäftigen.
P.S. Hört sich alles sehr interessant an was ich hier lesen durfte.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Enhiliel Legende
Anzahl der Beiträge : 1930 Alter : 37 spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC) verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...
Thema: Re: RPG Neustart? Sa 4 Feb 2012 - 16:48
Ich lieeebe Endzeit-Story's.
Aber mit Bioshock kann ich auch nicht so richtig was anfangen... Hab zwar mit meiner Schwester das erste Game gezockt, aber so richtig kann ich dem nichts abgewinnen... Bin eh mehr Fan von Egoshootern ala Battlefield oder CoD...
The Laughing Man RPG-Leiter
Anzahl der Beiträge : 1375 Alter : 37 spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^ verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Re: RPG Neustart? Mi 8 Feb 2012 - 14:38
Bei Bioshock habe ich mich immer so eingeengt gefühlt und immer das Gefühl gehabt die Gegner sind ständig irgendwie viel zu nahe. ^^
Hoffe in dem Helden RPG steigen noch mehr ein zu 2 ist das doch etwas langweilig.
Soll ich das andere All in One RPG auch eröffnen? Ich möchte möglichst für Aktivität sorgen, bevor das Forum am Ende wieder einschläft.
In Bioshock soll man ja eigentlich auch dieses Gefühl haben, das auch ein bisschen an Resi 1 erinnert. Zumindest im ersten Teil ist man nur auf die noch begehbaren Hallen und Gänge angeweiesen, die nicht geflutet oder gesprengt wurden. Man kann kein Loch in die Wand bohren, weil einem sonst der Ozean entgegen kommen würde, und muss sich irgendwo anders einen Weg suchen, selbst wenn der über duzende Splicer-Leichen geht.
Bin dafür, dass wir das ALL IN ONE aktivieren. Das Helden-RPG klingt zwar spannend, aber da müsst ich erstmal lange überlegen, wen oder was ich spielen soll. Ich würde aber trotzdem noch fragen wollen, in was für einer Zeitrechnung es spielen - ich meine, ob es modern ist wie ein paralelles Hier-Und-Jetzt, feudal und mittelalterlich oder futuristisch.
Anzahl der Beiträge : 1375 Alter : 37 spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^ verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz Anmeldedatum : 01.01.09
Thema: Re: RPG Neustart? Mi 8 Feb 2012 - 17:01
Das mag sein, aber bei Shooter mag ich es nicht, wenn meine Ausweichmöglichkeiten zu eingeschränkt sind und wenn die Gegner zu nahe kommen habe ich das Gefühl ich habe was falsch gemacht. xD
Also, weil es im Grunde zum größten Teil noch auf Fantasy basiert, würde ich sagen wir nehmen in erster Linie Mittelalter. Wie aber schon gesagt, kann es abweichen je nach dem wo man gerade ist.
Da ich denke, dass niemand was dagegen haben wird. Eröffne ich das RPG auch Heute noch. Details können wir später klären. Wichtig ist nur, dass die Charaktere am Anfang nicht zu stark sind. Also im Grunde wie ein normaler Mensch, damit viel Raum nach oben ist später. ^^
Trotzdem können natürlich Dinge gespielt werden, die von Natur aus sehr mächtig sind. In der Hintergrund Geschichte muss nur erklärt werden warum sie "geschwächt" sind, ähnlich wie bei Enhiliel und ihrem Drachen damals.
Das mag sein, aber bei Shooter mag ich es nicht, wenn meine Ausweichmöglichkeiten zu eingeschränkt sind und wenn die Gegner zu nahe kommen habe ich das Gefühl ich habe was falsch gemacht. xD
Das kann ich gut nachvollziehen XD
Enhiliel Legende
Anzahl der Beiträge : 1930 Alter : 37 spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC) verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...
Thema: Re: RPG Neustart? Mi 8 Feb 2012 - 20:26
Darf ich denn hier wieder meinen Drachen spielen? *lieb guck* Ich liebe meinen Chara einfach!
Denke, dass ich da einen Chara nehmen, der Taria ähnlich ist, nur werd ich da wohl einen anderen Einsprung wählen.
Enhiliel Legende
Thema: Re: RPG Neustart? Do 9 Feb 2012 - 19:46
@ Jessica: ich habe tatsächlich "Eisprung" gelesen!
Ich schlage vor, dass wir für unser ALL in One auch die Charakterbögen auf den Profilen miteinbeziehen sollten. Immerhin ist es zurzeit DAS große Projekt im Forum.
Thema: Re: RPG Neustart? Mo 13 Feb 2012 - 18:43
Kann das gerne Machen wieder machen mein Chara wäre auch als Vorlage fertig. Hoffe die Erklärungen sind hilfreich, wenn nicht einfach Fragen. ^^
So viel ist es auch eigentlich nicht. ^^
Thema: Re: RPG Neustart? So 19 Feb 2012 - 21:00
Ach Leute, was ist denn los? fO_o
Wenn ihr mit dem System nicht zurecht kommt, sagt etwas und ich werde versuchen euch zu helfen.
Solltet ihr nicht posten, weil ihr es allgemein für Mist haltet, dann ist dass auch nicht tragisch. Dann können wir uns was anderes überlegen. Behaupte ja nicht, dass die Art der Umsetzung, das Beste überhaupt ist, aber bitte antwortet mal wieder wäre Schade, wenn das Forum wieder einschläft.
Anzahl der Beiträge : 667 Alter : 34 spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos verfolgt zurzeit : nüscht Anmeldedatum : 29.09.09
Thema: Re: RPG Neustart? Mo 20 Feb 2012 - 15:04
Ja, bei mir auch. Hatte Klausurphase und jetzt erst einmal ein paar Tage komplett abschalten. Werde im Laufe der Woche aber wieder richtig da sein.
Womit könnte man unser Forum noch interessanter machen??
Thema: Re: RPG Neustart? Mi 7 März 2012 - 19:33
Wenn Avidan losgeht würde vielleicht einer meiner Kollegen mitmachen, der quasi bei der Originalversion dieses RPGs mitgemacht hat. Alerdings erst am Ende seines Prüfungszeitraumes.
Allgemein würde ich sagen ist als Erster Schritt das Beste jeder von uns versucht so aktiv zu sein wie möglich, weil es sonst jeder Besucher vielleicht denkt, dass Forum ist schon tot.
Sollten wir vielleicht auch einige Gesprächsthemen besser ausbauen?? Mir fällt jetzt spontan nichts ein und ich möcht das Forum auch nciht zu einem "Ich red heut über meinen Kaffee"-Spamerei verkommen lassen (mal ganz banal beschrieben *lol*). Aber ich denke, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt als unsere bisherigen Rubriken zur Verfügung stellen.
Smoove Meister
Thema: Re: RPG Neustart? So 11 März 2012 - 10:25
Denke, wir sollten ein Spiel erst dann starten, wenn auch wirklich alle bereit sind. Vielleicht starten wir auch das Superhelden RPG einfach nochmal neu. Es kamen auch schon viel zu viele Verwirrungen am Anfang auf Weil ansonsten macht das nicht sonderlich viel Spaß. Man sieht zwar, dass es noch jemanden gibt, aber wenn da nur alle drei Wochen was kommt, behindert das stark den Verlauf. Was denkt ihr?