Hi.
Ich will euch mal was von meinem heutigen Traum erzählen, denn der hat irgendwie eine gute Einleitung zu einem gruseligen RPG.
Also es erinnert ein bisschen an die berühmte Futurama-Folge, in der die Planet Express-Crew einen riesigen Eiswürfel vom Neptun holen und beim Nordpol der Erde absetzten soll, um was gegen die Erderwärmung zu tun. Das wurde auch mal von Al Gores "unbequemen Wahrheit" mit dem kleinen Lehrfilm aus der Folge erwähnt.
Tja und genau da setzt mein Traum auch an: Alaska im Jahr 2112, die Menschen bringen jede Menge Eis aus dem Weltall zur Erde und bauen sich die polaren Eiskappen neu auf.
Die USA erweitern damit sogar noch ihre Länder, indem sich der zuletzt amtierende (korrupte) Präsident einige Extragelder gesichert hat, um sich besonders viel Eis einzukaufen. Der Staat Alaska ist etwa doppelt so groß wie heute.
Die anderen Staaten sind davon weniger begeistert gewesen. Es kommt immer mal wieder zu Unruhen, aber noch zu keinem Krieg um das Land.
Und als ob das nicht genug wäre: Irgend ein Forscher hatte es verpasst, die importieren Eismengen auf ihre Substanzen zu untersuchen. Das hat zur Folge, dass einige gefrorene und unerforschte Keime mit zur Erde geschifft werden. Da es auf der Erde aber trotz der Großmaßnahmen immer noch einige Grade wärmer ist als auf Neptun, fangen die Kerime an, wieder zu reagieren (Okay, jetzt hört zwar die Logik auf halber Strecke auf, aber war ja nur ein Traum). Die Dinger befallen wildlebende Tiere und zu guter Letzt bricht eine Seuche aus. Die Menschen stehen vor einem Rätsel und je länger sie versuchen, ein Mittel dagegen zu finden, desto schlimmer wird es.
Die sogenannte "Frostgrippe" wird immer agressiver. Medikamente wirken nicht mehr. Und freut euch, meine lieben Endzeit-Freunde: Es gibt auch MUTANTEN
Okay, ich lass euch jetzt mal etwas mit dieser Vorstellung allein. Ich muss gleich zur Arbeit und muss schauen, wann ich dann in diesem RPG mitspielen kann. Ich möchte da jetzt erstmal keine falschen Versprechen machen.