Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Umfrage zu 3D-Fernseher

Nach unten 
5 verfasser

Würdet ihr euch einen 3D-Fernseher kaufen?
Ja
Umfrage zu 3D-Fernseher Vote_lcap0%Umfrage zu 3D-Fernseher Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein
Umfrage zu 3D-Fernseher Vote_lcap71%Umfrage zu 3D-Fernseher Vote_rcap
 71% [ 5 ]
Weiß nicht
Umfrage zu 3D-Fernseher Vote_lcap29%Umfrage zu 3D-Fernseher Vote_rcap
 29% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptySo 11 Jul 2010 - 16:51

Inzwischen wird HD-Fernsehen ja schon zur Gewohnheit. Eine Neuheit ist das 3D-Fernsehen. Man hört es ja auch immer öfter von den Spielkonsolen von wegen Nintendo 3DS und Co.

Durch einer Umfrage wurde festgestellt, dass 67,4 Prozent der Japaner kein Interesse haben, sich in diesem Jahr einen 3D-Fernseher zu kaufen.
Von diesen Befragten lehnen 70 Prozent die Fernseher wegen den zusätzlichen 3D-Brillen ab, die zum Anschauen der Filme benötigt werden. Ebenso schreckt viele dieser Verbraucher (57 Prozent) der hohe Anschaffungspreis für einen 3D-Fernseher ab und das mangelhafte Angebot an interessanten 3D-Inhalten (rund 40 Prozent).
31,2 Prozent der Umfrageteilnehmer überlegen allerdings, sich ein neues TV-Gerät zu kaufen. Kakaku.com führte die Umfrage im Zeitraum vom 10.06.10 bis 16.06.10 durch, an der 8.957 Personen teilnahmen.
Link

Ich möchte diese Umfrage hier mal weiterführen. Was haltet ihr von dreidimensionalem TV???
Nach oben Nach unten
Enhiliel
Legende
Legende
Enhiliel


Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 36
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptySo 11 Jul 2010 - 21:52

Später, wenn die Systeme ausgereift sind, würde ich mir die bestimmt holen.
3D macht schon im Kino total Laune. Smile
Und für die Spiele ist das doch bestimmt eine Revolution...
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptyMo 12 Jul 2010 - 1:12

Halte es für eine unnütze Zusatz den man im eigentlich nicht braucht
und welcher im Grunde nur existiert um Geld daraus zu machen.
Etwas was in 2D Müll ist in 3D auch noch Müll,
also meiner Meinung nach total überflüssig das ganze.
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptyDi 13 Jul 2010 - 10:41

Um ehrlich zu sein geben ich dir schon Recht, Lachender Mann!
Na ja, ich habe ch da sowieso ein kleines Problem. Ich habe von Geburt an einen Sehfehler und habe eigentlich kein räumliches Sehen, aber wenn man halt sein Leben lang damit auskommen muss, spielt das Hirn einem gern was vor - ich hab quasi 2.5D. Für Ballspiele bin ich dennoch ungeeignet!
Allerdings hat das bei den letzten 3D-Kinobesuchen mit Brille trotzdem sehr gut funktioniert. Somit versuch ich jetzt mal dieses dreidmensionale Phänomen zu kritisieren, aber ich sag lieber gleich: Nehmt es nicht zu ernst!

Also was 3D-Kino angeht, war ich des öfteren schon etwas enttäuscht. Klar gab es da mal eine interessante Kamerafahrt, aber wenn ich genauer darüber nachdenke, waren das doch eher lichte Momente.
Bei Avatar zum Beispiel nahm ich so gut wie gar nichts so intensiv wahr, wie man es erwartet hatte. Aber dass ich mich im Allgemeinen über diesen Streifen beschwere, ist wohl auch schon bekannt.
Nachdem wir aus Alice im Wunderland raus waren, wollte ich eigentlich schon mein Geld zurückverlangen. Der normale Preis bzw. die 2D-Darstellung hätten es da nämlich auch schon getan! Es lässt sich halt auch nciht vermeiden, dass Filme, die mit gewöhnlichen 2D-Kameras gedreht wurden, im Kino mit 3D ausgeschildert werden, um besser verkauft zu werden. Ich glaube, bei Kampf der Titanen war das auch so, oder?
Wenn ein Film mich mit Effekten beeindrucken konnte, war das Final Destination 4. Dieser Film hat mir mit 3D-Brille sehr gut gefallen! Fängt ja schon damit an, dass einem zum Beispiel ein Schraubendreher entgegenfliegt. Aber wie gesagt leider einer der wenigen.


Es ist halt noch das selbe wie mit HD-Fernsehen. Für Videospiele und spezielle Filme immer wieder gut, aber dann fällt einem im letzten Moment beim Durchzappen auch noch auf, dass sehr viel Fernsehsender noch hinterherhinken und die Auflösung einfach nicht zur Glotze gesendet wird. Viele scheinen offenbar schon Probleme mit 16:9 zu haben. Hoffentlich verlang die GEZ bis zur Einsiedlung der 3D-Programme nicht noch eine Erhöhung!


Was soll ich als Fazit nun sagen: Teurer Spaß für ein bisschen polierte Unterhaltung - teilweise mit Mogelpackung. Kann man haben, muss man aber nicht!
Oder wie ein 1Live-Moderator (hab den Namen vergessen. Könnten Schorn oder Dietz gewesen sein) schon sagte: "Warum soll ich im Kino bezahlen, wenn ich draußen im echten Leben schon alles in 3D sehe?"
Nach oben Nach unten
Fabicom
Absolvent
Absolvent
Fabicom


Männlich
Wassermann Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : Diverses
verfolgt zurzeit : Dr. House, How I Met Your Mother, Big Bang Theory
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptyDi 13 Jul 2010 - 16:57

3D spielen ist definitiv besser als 3d kino: es ist interaktiv und zu 100% digital entstanden.

dennoch warte ich ab, wie sich die technik entwickelt...beim 3ds klappt es ohne brille, wer weiß, wie sich 3d fernseher dann noch weiterentwickeln...
Nach oben Nach unten
http://www.mag64.de
TendoGE
Legende
Legende
TendoGE


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptyDi 13 Jul 2010 - 17:50

Ich würde mir in nächster Zeit auch keinen holen, schon alleine, weil ich mir erst zu Weihnachten für teuer Geld nen großen Samsung geholt habe. Bis dahin bin ich auch ganz gut mit meiner "Röhre" ausgekommen, aber für ne PS3 braucht man halt auch den entsprechenden TV, damit sich das lohnt. Ich denke auch nicht, dass in nächster Zeit übermäßig viele Filme in 3-D rauskommen (wie hier schon angemerkt sieht man das ja schon am HD-TV-Programm was nicht über Pay-TV gesendet wird...ein sehr geringer Teil).
Ich halte das in den nächsten Jahren noch für total unnötig eine solche anschaffung zu tätigen.
Nach oben Nach unten
Enhiliel
Legende
Legende
Enhiliel


Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 36
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptyDi 13 Jul 2010 - 22:10

Zurzeit bin ich auch voll zufrieden mit meinem TV.
Aber ich habe für meinen PC diese Brille und die macht schon Laune. (Allerdings müssen Leute die ins Zimmer kommen sich vorher bemerkbar machen, sonst bekommt man einen Herzinfarkt...)
3D, wenn es denn später ausgereifter ist, wird sicher cool werden.
In ein paar Jahren werden sich die Kids schrott lachen, dass wir sowas nicht hatten.

Ich persönlich bin ein riesiger Fan von 3D-Filmen. Vorallem Resident Evil 4 wird total genial werden.
Ist ja aber auch schließlich mit den neuesten Techniken gedreht wurden. *freu*

Man muss es sich ja nicht kaufen... Es ist ja jedem selbst überlassen...
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptyDo 26 Aug 2010 - 15:25

Wie schon gesagt, war ich auf der Gamescom und wollte unbedingt die 3D-Brillen testen.
In der Playstation war das Spiel zum neuen Trhon-Film und das Testlevel war eine Rennpassage auf diesen Cyber-Motorrädern.
Ohne Brille konnte man es schon gut spielen. Das Bild war vderoppelt wie im Kino.
Mit Brille war es stockdunkel! Man konnte den Bildschirm kaum erkennen. Es wäre wohlsinniger gewesen, den Bereich komplett abzuschirmen, statt mitten in einer hell beleuchteten Halle zu verpflanzen. Genau das wird auch dazu beigetragen haben, warum man vom 3D-Effekt so gar nichts mitbekommen hat. nerv
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptyMi 2 Mai 2012 - 0:45

Habe Heute meinen ersten Kinofilm in 3D gesehen.
Avengers, weil es denn in 2D nicht gab.
Aus diesem Grund hat sich meine Meinung dazu verschlechtert.
Zumindest was das nachträglich hinzugefügte angeht.
Einerseits scheinen die Filme unnötig dunkler zu sein
und schnellere Bewegungen verschwimmen sofort.
Bei einen Actionfilm ist das besonders ärgerlich, wenn es richtig zur Sache geht.

Was das in direkt 3D angeht kann ich allerdings immer noch nicht viel sagen.
Aber in Filme mit dem spät 3D werde ich defintiv nicht wieder reingehen
und statt dessen auf die DVD Veröffentlichung warten, wenn es sein muss.
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptySa 5 Mai 2012 - 11:44

"The Avengers" wurde ursprünglich auch in 2D gedreht und (wie du richtig erkannt hast) durch Specialeffects und Postproduction in 3D aufgemotzt. Das ist leider Trend geworden und es ärgert mich auch iommer wieder, wenn dadurch die Tickets noch teurer werden. Selbst mit Schülerermäßigung kann man heutzutage auch nur noch 50 cent sparen cry or very sad

Die Actionszenen in diesem Film verliefen allerdings auch sehr schnell und manchmal habe ich auch den Überblick verloren wie z.B. bei dem Kameraschwenk durch New York.

Dass es dir dunkler erscheint, liegt nur an den Brillen.
Für ein richtig gutes, farbechtes 3D-Bild muss man wahrscheinlich eher noch die Leimwand aushöhlen. ugly
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptySa 5 Mai 2012 - 12:06

Also nach der Liste (http://realorfake3d.com/) wird schon öfter in 3D gedreht.
Nur leider weiß ich jetzt nicht was davon auch noch James Camerons 3D ist.
Meistens wird es wohl tatsächlich so oder so nur gemacht um mehr Geld zumachen,
darum gab es auch Avengers nicht in 2D.

Allerdings hatte ich auf gewisse Weise auch Glück,
denn der Film lief nur 30 Minuten bevor im Kino eine Sicherung rausgeflogen ist.
Nach dem die etwa 10 Minuten lang nicht geschafft haben das wieder hinzubekommen,
bekam jeder das Geld zurück und einen Kinogutschein.
Werde dafür in The Dark Knight Rises gehen schließlich ist der noch ohne 3D. ^^
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptySa 5 Mai 2012 - 21:22

Alter, Glück im Unglück wüprde ich mal sagen!

Bei uns musste Fabicom letztens erst in Iron Sky wegen einem verschobenen Bild nach dem Vorführer fragen. Der war wohl telefonieren und wir hatten ca 8 Minuten den oberen Rand unten doppelt. Danach gab es einige wenige Minuten, in dem der Sound nicht ganz stimmte.
Das Kino hatte sich dazu nicht weiter geäußert. Suspect
Egal, das hatte den Film selbst ja nicht schlecht gemacht und wenn der mal für nen 10er auf DVD im Laden zu sehen ist, werd ich mir den wohl auch noch mal holen ^^
Nach oben Nach unten
TendoGE
Legende
Legende
TendoGE


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptySa 12 Mai 2012 - 7:10

Das aber trotzdem mies
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher EmptySa 12 Mai 2012 - 12:49

TendoGE schrieb:
Das aber trotzdem mies

fO_o?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage zu 3D-Fernseher Empty
BeitragThema: Re: Umfrage zu 3D-Fernseher   Umfrage zu 3D-Fernseher Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage zu 3D-Fernseher
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 3D Fernseher von Toshiba ohne Brille!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unterforen :: Multimedia-Topic-
Gehe zu: