Dann gibt es die Können die haben einen Wert von 1 bis 4 und steigen mit der Anzahl der Nutzungen.
1 bedeutet z.B. dabei mehr Schlecht als Recht aber man kann es und 4 z.B. bedeutet die Fähigkeit ist komplett gemeistert, dazwischen liegen halt 2 und 3 als Übergang in selten Fällen ist es möglich eine Fähigkeit auf 5 zu bekommen, dass ist allerdnings unter normalen Bedingungen nicht möglich.
So nun zu den Können (Können auch besondere Eigenschaften sein) an, es kann sich dabei um Fähigkeiten, Techniken, Magie etc. handeln.
Es gibt Passive und Aktive:
Beispiel für Passive:
Schwertkampf/Bogenschießen/Werfen etc.
Feuerresistenz/Giftresistenz etc.
Kräuterkunde/Alte Sprachen
Wird automatisch aktiv, wenn man, dass entsprechende genutzt wird ohne zusätzliche Nebenwirkungen.
Beispiel für Aktive:
Feuerball/Kettenblitz/Tornado/Heilung
Finalcutter/Wirbelattacke/Klingenbrecher
Müssen angesagt werden und verbrauchen in der Regal zusätzliche Ausdauer, Magische Energie etc. können aber manchmal auch den umgekehrten Effekt haben und diese sparen.
Ab Level 100 bekommt jeder Chara die Wahl sich einen Todesangriff/Finischer auszusuchen (Nach Level 100 kann man auch weitere Todesangriff/Finischer erlernen dies ist natürlich bedeutend schwieriger als dass erlernen einer normalen neuen Fähigkeit).
Dabei handelt es sich um eine aktive Fähigkeit die von Anfang an den Wert 4 hat und besonders,
mächtig ist. So eine Fähigkeit ist mächtiger als eine normale Fähigkeit auf 4 und daher sollte sie mit viel bedacht gewählt werden!
Ich denke mal es ist klar, dass die Fähigkeiten einigermaßen zu der gespielten Chara passen sollten,
ungewöhnliche Combos können zwar vorkommen, aber bitte nicht sowas wie ein Nekromantenweißmagier oder so.
Die Namen von Fähigkeitennamen können natürlich Abweichen jedem steht es frei seine Fähigkeiten frei zu benennen,
aber man sollte zumindest erahnen können was gemeint ist, Ausnahmen sind erlaubt, wenn einer unbedingt einen coolen Namen will, aber sollte nicht Überhand nehmen. ^^
(Wichtig Namen haben keinen Einfluß auf die Stärke!!! Es ist also nur Geschmackssache ob jemand Nahkampf, Kungfu, Kampfkünste oder Taijutsu sich aufschreibt der Kampfstil mag sich zwar unterscheiden, aber das Ergebnis bleibt gleich (also keine Disskusionen ob Taijutsu besser ist als Kung fu oder umgekehrt.)
Es ist erlaubt Fähigkeiten die ziemlich ähnlich sind grob zusammenzufassen.
Also einfach Feuerzauber unter dem Begriff "Feuerzauber" dazu gehören dann Feuerball, Feuerstrahl, Feuerwelle und noch andere einfache Varianten von Feuerfähigkeiten die dient dazu, dass man ich nicht jede einfache Abwandlung eines Zaubers extra aufschreiben muss. Aufwendigere Sache müssen allerdings getrannt davon notiert werden z.B. eine Feuerwand die aus dem Boden beschoren wird oder eine Feuerschutzschild.
Da dies aber halt sehr subjektiv ist, wird meistens in der Gruppe geklärt wie weit etwas erlaubt ist und in der Regel auch vorher nachgefragt.
Ja das war es zu den Veränderlichen Sachen. Sollte auch die Erscheinung einfach beschrieben werden Augenfarbe Größe Haarfarbe Alter etc. Bild schadet natürlich nicht ist aber nicht zwingend, falls man einen Chara sich selbst im Kopf erstellt hat ist es schwierig ein Bild zu finden.
Eine Hintergrundgeschichte sollte es natürlich auch geben. Kann dann direkt hier rein gepackt werden oder ebenfalls kurz vor dem ersten Spiel grob erzählt werden.
Natürlich sollte man sich Kleidung, Geld und Ausrüstung die man kauft oder findet sich auch notieren.
So, dass wäre es im Grunde, falls es Fragen gibt können diese in diesen Thread gestellt werden. ^^