StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Charaktere

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Charaktere   Fr 10 Feb 2012 - 17:05

Ich mach mal den Anfang.
Mein Charakter heißt Adronus der Barde, und er ist....Barde Mr.Green Applaus
Aber nicht nur irgendeiner. Er gehört zu den wenigen Musikmagiern. Mit seines Musikinstrumenten beschwört er magische Kräfte herbei, die vor allem direkte Auswirkungen auf Menschen und seine Umwelt haben. Woher er genau kommt, weiß niemand. Er ist ein Wanderer und verdient sein Geld damit, dass er Neuigkeiten von einem Land in das andere bringt und von Abenteuern und Sagen singt.
Obwohl er große Macht mit seiner Musik ausüben kann, nutzt er sie nur sehr selten. Um sich zu verteidigen nutzt er versteckte Klingen an seinen Instrumenten.



Werte:

Stufe: 5

Wissen: 21

Mut: 15

*Charisma*: 23

Gewandheit: 19

Körperkraft: 12

Fähigkeiten:

Musizieren: 1
Die einfache Musik, die vielleicht Emotionen weckt, aber vor allem als Geldeinnahmequelle dient.

Beruhigende Musik: 1
Diese Art von Musikmagie beeinflusst lebende Wesen. Dies sind vor negative Zauber, also Schwächungszauber.

Heldensagen: 1
Diese Art von Musikmagie beeinflusst nur Menschen und andere Humanoiden. Die Kraft alter Helden wird dabei durch die Musik heraufbeschworen und genutzt. Dies führt zu Stärkungen.

Schicksalsmusik: 1
Diese Art von Musikmagie beeinflusst die unmittelbare Umgebung. Es ist selbst für den Musiker nicht klar, was passieren wird. Mal bricht ein Regenschauer los, mal stürzt ein Gebäude ein. Die Musik beschwört eben das Schicksal herauf.

Bildhaftes Gedächtnis: 1
In heutiger Sprache als fotografisches Gedächtnis bekannt. Ich denke, das ist eindeutig.

Lügen: 1
Kreativität und Überzeugung sind hier gefragt, um Geschichten zu erzählen, die geglaubt werden können.

Geschichte: 1
Das Wissen um die Geschichte der Lande.

Sprachen: 1
Ein Vielreiser sollte möglichst viele Sprachen möglichst gut beherrschen.

Holzbearbeitung: 1
Zum Einen um Instrumente zu reparieren, zum anderen für Schnitzereien und andere handwerkliche Bearbeitung von Holz bis hin zu einfachen Speeren oder auch Kunst.

Mechanik: 1
Das Wissen um einfache mechanische Apparate wie Schnappverschlüsse oder Sprungfedern, den Umgang damit und das Herstellen und reparieren solcher Apparate. (Wichtig für die versteckten Klingen an Instrumenten)


Zuletzt von Smoove am Di 28 Feb 2012 - 17:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Charaktere   Mo 13 Feb 2012 - 18:24

OK ich mach mal auch mal einen zur Vorlage: ^^

Mein Chara ist Ulquiorra Dunwich ein 427 Jahre alter Vampir.
Vor etwa 50 Jahren kam es zu einen Konflikt mit einem anderen mächtigen Vampir,
welchen er nur knapp für sich entscheiden konnte.
Zu seinem Pech spürten ihn kurze Zeit später einige Paladine auf
und den er in seinem aktuellen Zustand nicht gewachsen war.
Schwer verwundet gelang es ihm noch ebenso zu fliehen,
in dem er sich in eine tiefe unzugängliche Schlucht stürzte wo er sich vorerst in eine kleinen Höhle zurückzog.
Ohne frisches Blut was er so geschwächt benötigte um sich zu heilen verfiel er in einen langen komaartigen Zustand,
aus welchen er erst Jahrzehnte später wieder erwachte als er den Geruch von frischen Blut war nahm.
Einige Banditen entsorgten ihre Opfer in der Schlucht und diese Gelegenheit nutzte er um seinen Blutdurst zu stillen.
Nach dem er sich wieder so gut wie möglich erholt hatte, hatte er endlich die Kraft die Schlucht zu verlassen.
Doch all dies hatte Spuren hinterlassen, denn er hatte nur noch den Schatten der Macht die er einst besaß.
Nun kehrte er in die Zivilisation zurück um zusehen was sich in der Zeit alles verändert hat
und den Willen selbst, wenn auch nur langsam, seine volle Stärke wiederzuerlangen.



Von dem Geld was er noch hatte kaufte er sich einen etwas edleren schwarzen Anzug
(mit Hemd, roter Krawatte und Weste, welche er hinter einen grauen Trenchcoat verbirgt).



Stufe: 5 (Pro Stufe kann man 3 Punkte verteilen)

(Grundwerte sind 15 pro Stufe, können aber angepasst werden,
trotzdem kein Wert unter 5)

*Wissen*: 20

Mut (Willenkraft): 16

Charisma(Ausstrahlung): 16

Gewandheit: 16

Körperkraft: 22

Die Werte sind nur zur Orientierung für den Spieleleiter.
Es wird daher nicht gewürfelt.
Gleichzeitig bestimmt das Verhältnis der Ersten drei in gewisser Weise die Persönlichkeit
und das Auftretten des Charas.
Daher bedenkt was euren Chara besonders auszeichnet.
(Mut würde zum Beispiel zu einen Chara gut passen der nicht aufgibt
und sogar trotz Verletzungen immer wieder weitermacht.
Vielleicht aber auch einen Chara der ohne Nachzudenken oft etwas tut.
Egal ob Kämpfen oder jemanden helfen macht da keinen Unterschied.
Wissen einem der sehr überlegt an Dinge ran geht und vielleicht sogar zu gewissen Tricks greift.
Charisma könnte besonders jemanden stehen der versucht mit Charme vorzugehen
und seine Ausstrahlung für sich arbeiten läst um Leute zu überzeugen
oder anders zu beinflussen.
Anders herum gebe ich mal nur ein Beispiel:
Sollte jemand wenig Charisma haben könnten anderen automatisch auf ihn erstmal negativ reagieren.
Darum bitte keinen Wert völlig vernachlässigen. Wink)

Wählt einen der 3 eben genannten Werte davon aus (und setzt in in Sterne **),
dieser bestimmt dann die Stärke bzw. Auswirkungen der Fähigkeiten.
Nehmt dafür den Wert den ihr am höchsten ausbauen wollt.



Können/Fähigkeiten:
Alle Arten von "Talenten" die Besonders sind oder deutlich besser beherrscht werden,
als von einer Durchschnittsperson.
Also, wenn man einen Bogenschützen spielt gehört dazu zum Beispiel Bogenschießen
oder besondere Schüsse wie andere Fähigkeiten damit zu tun haben,
aber auch allgemeine Fähigkeiten wie Spurenlesen etc. dabei auch nicht übertreiben. ^^
Also kein Tanzen, Singen etc. aufschreiben sofern ihr nicht jemanden spielt der damit herausragen will und diese Fähigkeit auch in seinem Alltag nutzen möchte.

Bei einem Magier könnte man unterandem die wichtigsten Zauber auflisten.
Es ist erlaubt Dinge zusammenzufassen, aber bitte nicht übertreiben.
"Feuermagie" ist ok, da man nicht für jede simple Art von Feuerzaubern etwas extra aufschreiben soll (Feuerball, Feuerstrahl etc. was etwas gleichstark ist und ähnlich oder schwächer ohne weitere Besonderheiten wie seine Hand zur Fackel machen eine Zigarre mit einem Fingern anzünden usw.),
aber man sollte man es nicht übertreiben (wir hatten mal einen der wollte ernsthaft Elementarmagie als eine Fähigkeit -_- das ging natürlich nicht).

Am Anfang nur 10 und jede auf Stufe 1 (4 wäre später das Maximum)

Vampirsinne: 1
Vampire nehmen ihre Umgebung besser war viele andere Wesen.
Das fängt bei einen guten Geruchsinn für Blutund Nachtsicht an.
geht über das hören von Herzschlägen in der Umgebung weiter
und hört möglicherweise bei Ultraschallwarnehmung oder ähnlichen auf.
(Ist von Vampir zu Vampir unterschiedlich)

Vampirregeneration: 1
Einer schnellere Selbstheilung bei Wunden.

Fledermausschwarm: 1
Die Fähigkeit Fledermäuse zu erschaffen
und später vielleicht sogar selbst in einen zuverwandeln
(dabei aber nur ein sehr geringes Angriffspotenzial).

Schattenschritt: 1
Die Fähigkeit sich lautlos zu bewegen
und Wände hochzugehen.

Vampirische Widerstandskraft: 1
Verringert den Schaden.

Unheilige Stärke: 1
Verstärkt für eine kurze Zeit,
den gesamten Körper oder nur einen Teil.
Reduziert dabei den erhaltenen Schaden bzw. erhöht den Ausgeteilten.

Schattenwandler: 1
Verformt den eigenen Schatten und ermöglicht es ihn physisch zu werden.

Schattensprung: 1
Ermöglicht es den Schatten sich vom Körper zulösen
und dort aufzutauchen wo er ist.
(Dauert dennoch einen gewisse Zeit)

Auge(n) der Finsternis: 1
Erschafft ein unsichtbares Auge an einem dunklen stelle
oder im Schatten durch die der Anwender die Umgebung beobachten kann.

Verschlingenden Dunkelheit: 1
Erschafft einen völlig undurchsichtige schwarze Wolke,
welche bei direkten Kontakt Lichtquellen löscht,
aber dadurch selbst zu einen Teil auflöst.
(Kann daher zum Beispiel auch Feuer löschen
und ist auf höhren Stufen manipulierbar.)


OK, dass Scheint auf den ersten Blick recht viel zu sein,
aber dafür ist es auch wirklich fast alles da und meine Erklärungen sind schon etwas ausschweifend. ^^

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: Charaktere   Mo 27 Feb 2012 - 17:42

So, hab meinen mal aktualisiert. Ist das so in Ordnung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Charaktere   Di 28 Feb 2012 - 15:55

Ja kannst du gerne so lassen, wenn du möchtest. ^^
Wobei du auch gerne auf Level 5 anfangen kannst.

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: Charaktere   Di 28 Feb 2012 - 17:59

Gesagt, getan. Jetzt warten wir wohl noch auf die anderen...

LOS Exclamation Macht mal was Exclamation sauer uglystick Nudelholz Sleep Razz Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Charaktere   So 14 Okt 2012 - 16:43

Mein Charakter ist (wieder) Taria.

Taria ist ein Elfenmädchen auf Wanderschaft. Da ihr Heimatwald von äußeren Kräften verschmutzt und bis hin zur Dürre verunstaltet wurde, hatte sie sich vorgenommen, die Wurzel des Übels zu finden. Später fand sie heraus, dass es die Erde auch anderswo zu sterben beginnt und immer weniger Pflanzen wild wachsen können. Da sie die Zusammenhänge noch erforscht, kann sie vorerst nur mit ihrer Magie das Grundwässer klären, um Zeit und Hoffnung zu gewinnen.
Sie hat eine ruhige Persönlichkeit, ist aber trotz ihres Eremitenlebens sehr kultiviert und gesellig.


Werte

Stufe 5

Wissen: 25

Mut (Willenkraft): 22

Charisma(Ausstrahlung): 16

Gewandheit: 17

Körperkraft: 10


Fähigkeiten

Maige des Wassers: 1
Grundwissen über die Kontrolle des Element Wasser

Regentanz: 1
Beschwörung des Wetters

"Coia salk": 1
Ein elfischer Lebenszauber, der Verletzungen und Krankheiten heilt und den Lebewesen zu neuer kraft verhilft

Elfengesang: 1
Eine Art bezirzende Magie, die vor allem männliche Menschen beeinflussen kann.

Tarnung: 1
Technik zur Deckung, Forschung und Pirsch.

Geschichte: 1
Das Wissen um die Geschichte des Landes.


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charaktere   

Nach oben Nach unten
 
Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blacklist - Inaktive Charaktere
» ► Charaktere aus Manga und Anime
» Graue Charaktere
» was weisst du über die charaktere
» Vergabe der 'normalen' Charaktere im Hauptplay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: die RPG-Welten :: Avidan-
Gehe zu: