StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 RPG Neustart?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: RPG Neustart?   So 8 Jan 2012 - 2:19

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie viele das hier lesen werden.
Trotzdem schreibe ich weiter in der Hoffnung, dass es nach und nach jeder mitbekommt.

Das Forum scheint ja schon länger auf Eis zu liegen.
Woran ich natürlich auch mitschuldig bin.
Aber habe mir vorgenommen jetzt wieder aktiver zu sein
und selbst wenn ich im Stress bin mindestens 2 die Woche zu posten.
Selbst, wenn es nur sehr kurze Beiträge sind.
Meistens natürlich mehr, wenn es geht.

Denke vielleicht auch eine Art Neustart könnte das Interesse wieder neu beleben.
ALso alle bisherigen RPGs ins Archiv und neue eröffnen ohne Rücksicht auf die alten zunehmen,
dass heißt es ist egal wie nah oder wie fern ein neues RPG an einem alten ist.
Mit der Zeit werden sich sowieso davon entfernen und neuen Mitgliedern fällt es dann auch leichter mit zumachen.

Was meint ihr dazu?

So oder so, wenn zumindest ein paar wieder zurück kommen werde ich versuchen so gut es mir möglich ist auch ein paar neue Leute hier hin zu bekommen,
unabhänig davon wozu wir uns entscheiden.

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mo 9 Jan 2012 - 10:24

Ja, die Inaktivität ist mir auch aufgefallen. Ich habe eben immer auf eine Weiterentwicklung der Spiele gewartet. Deshalb kam von mir auch nichts mehr. Trotz allem, denke ich, dass das eine gute Idee ist, neu anzufangen. Vielleicht auch mit einem etwas anderen Prinzip als bisher: Einer von uns entwirft das Spiel und macht den Spielleiter. Nicht so wie sonst bisher immer, dass jeder einen Charakter hat und irgendwie mit an der Entwicklung der NPCs geschrieben hat. Denke, so macht das mehr Sinn.
Also mehr so wie Free Galaxy ein bisschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mi 11 Jan 2012 - 0:32

Wollte damals an einem eigenen RPG System basteln,
aber daraus ist nichts geworden, weil ich nicht so viel Zeit hatte.
Außerdem war die Aktivität auch so gering,
dass ich es nicht weiterverfolgt habe.

Dachte auch an sowas wobei nicht in jedem RPG nur einer Spieleleiter machen muss.
Man kann sichauch abwechseln und jeder macht halt so lange bis sein Abenteur zu Ende ist.
Natürlich muss man sich zwischendurch absprechen, damit es nicht zu widersprüchen kommt.

Ich hoffe es melden sich noch mehr zur Wort.

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Do 12 Jan 2012 - 12:06

So in der Art würde das dann auch passen. Aber spricht meinem ja nicht entgegen Wink So läuft das dann auch in geordneteren Bahnen ab...hoffentlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
TendoGE
Legende
Legende
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 33
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Sa 14 Jan 2012 - 18:43

Ich fasse mich einfach kurz:

Bin dabei, vor allem wenn die aktivität wdann wieder zu nimmt!!

_________________

Green Lemon City: Hibyuu Inabikari
Legenden der Lamien: Seth
Chroniken von Tanelom: Chrono
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   So 15 Jan 2012 - 2:08

Dann wären wir schonmal 3. ^^

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mi 18 Jan 2012 - 16:02

So, ich klingt mich auch mal ins Gespräch (hab gerade die Nachricht vom Lachenden Mann erhalten)

Das Thema Neustart ist eine gute Idee. Vor allem, wenn wir dadurch neue Mitglieder auf uns aufmerksam machen könnten. ^^
Allerdings sehe einige Ungenauigkeiten, die wir klären müssten! Wie soll der Neustart aussehen?
Neues Forum mit neuer Domain, neuem Motto und Design???
Oder doch eher "kleinere" Schritte?

Der Teil mit dem Spielleiter in den RPGs hatte mir sehr gefallen. Das können wir in zukünftigen Spielen gern wieder übernehmen.
Free RPGSs wird es sicher auch wieder geben.
Meiner Meinugn nach könnten wir uns auch des öfteren an "richtige" Spiele und Serien orientieren wie z.B. Bioshock 3, Monster Hunter, Kimgdom Heartss,Twillight (für die Mädels), Naruto One Piece etc. Ich weiß, dass die Copyrights uns abgeschreckt hatten, aber da wir hiermit ja kein Geld verdienen, könnten wir es vielleicht auch mal risikieren, selbst mal einer der Helden und Bösen zu spielen. (Nur sollte es dann nicht wie eines dieser typischen Anime-Foren enden, die sich nur noch darauf fokussiert haben)

Einige Probleme werden wir bei dem Neustart allerdings auch mit Forumieren haben was z.B. die RPG-Profile für Charas angeht. Ich hatte in den letzten Jahren jedenfalls oft das Gefühl, dabei gegen eine übertrieben verputzte Wand zu rennen.
Außerdem finde ich nicht mehr die Zeiten mehr, das alles allein zu beweltigen. Wenn wir es also mit dem Neustart durchziehen wollen, brauche ich unbedingt Hilfe!!!


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Do 19 Jan 2012 - 21:41

Freut mich, dass du wieder da bist. ^^

Also dachte alle alten RPGs ins Archiv Domain und so weiterbehalten.
Wie wir es mit den Rest und den anderen Bereichen handhaben sollen weiß ich nicht.
Könnte man vielleicht auch noch lassen denke ich.
Ansonsten Designänderung wäre denke ich auch keine schlechte Idee.

Für neue RPGs hätte ich schon 3 Ideen.
Wobei Elemente davon schon vorher gab, aber wenn man das berücksichtigt,
dann müsste man auf zu vieles achten.
Bin auch selbst sehr offen für andere RPG Ideen,
meinentwegen auch eine Mischung aus Romantik und Vampiren,
aber das es wirklich auf Twilight passiert würde ich versuchen um jeden Preis vermeiden.
Dafür hat der ganze Hintergrund viel zu viele Schwächen.

Wie sehen eure Ansichten dazu aus?




_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Fr 20 Jan 2012 - 0:06

Joa. Aber nicht zu viele, und vor allem sollte sich niemand übernehmen, Herr Laughing Man Smile Reicht ja, wenn du mal eins machst und mal schauen, wer sonst noch so eine Idee hat. Immer schön langsam und nicht erst mit Hunderten anfangen und dann werden doch nur zwei gespielt und die anderen liegen brach Wink Also immer schön langsam mit den jungen Pferden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Fr 20 Jan 2012 - 13:47

Ja, ich sagte ja auch Ideen.^^
Man muss ja nicht umbedingt alle umsetzten.

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Sa 21 Jan 2012 - 16:00

The Laughing Man schrieb:

Bin auch selbst sehr offen für andere RPG Ideen,
meinentwegen auch eine Mischung aus Romantik und Vampiren,
aber das es wirklich auf Twilight passiert würde ich versuchen um jeden Preis vermeiden.

LOL!!! War auch nur ein nicht ernst gemeintes Beispiel, damit ihr ungefähr versteht, was ich meine.
Von Twillight selbst bin ich absolut kein Fan! ugly


Ok, mit den bisherigen Vorstellungen wäre ichz auch einverstanden.
Um das Desing kann ich mich ja wieder kümmern, aber ich möchte erwähnen, dass das ja Geschmackssache ist und man es so gesehen nicht immer allen recht machen kann. Um ehrlich zu sein gefällt mir das aktuelle ja schon. Ich schau mich im Inernet aber noch etwas um, ob man vielleicht nicht doch noch einige Bilder findet, die die Worte "Rollenspiel" und vor allem "Galaxie" (in Verbindung mit den vielen Welten) irgendwie besser verdeutlichen.
(Hoffe nur, dass sich der Aufwand lohnt ^^)

Vielleicht sollten wir uns aber auch erst ein neues RPG erstellen, um das sich das Forum quasi "drumherum" bildet.
Was (meiner Meinung nach) das Forum in dieser Hinsicht verbunden hatte, war dass wir uns alle mehr oder weniger mit Anime und Games auseinadersetzen. Ich denke, das könnte man noch etwas spezifizieren!?


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mo 23 Jan 2012 - 15:23

Ok, ich hab mal dem Design ein Update verpasst.

P.S. das Konzept zum neuen RPG ist schon in Planung. The Laughing Man und ich kümmern uns die Tage drum. lala

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mo 23 Jan 2012 - 23:02

Ja, ich bin auch dabei eins auszuarbeiten, aktuell siehts aber eher Mau aus. Das Semesterende rückt näher...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
Enhiliel
Legende
Legende
avatar

Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 30
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mi 25 Jan 2012 - 0:31

Hallo,
ich dachte ich melde mich nun auch mal endlich lebend... O.o

Die Idee von dem Neustart finde ich super und das neue Design gefällt mir auch gut. (Jessica knuddeln)

Ich werde mich morgen mal an den PC setzen und vielleicht ist dann ja zufällig Jemand über ICQ oder so on. Da kann man sich einfach besser unterhalten...
Werde mich dann hier mal durcharbeiten, was ihr sonst noch so geschrieben habt, aber heute ist es leider schon zu spät dafür... >.<

Noch mal Danke für das Vetrauen in mich, dass ich zum Admin ernannt wurde. Werde mir Mühe geben und ich will ab jetzt auch endlich wieder regelmäßig hier schreiben...

Die Idee mit dem Spielleiter finde ich super. So wird das beim LARP ja teilweise auch gemacht. Einer der den Rahmen der Geschichte bestimmt und aufpasst, dass der dann auch eingehalten wird.

Wie gesagt, ich meld mich die Tage noch mal richtig bei Euch.
Also jetzt erst mal: Gute N8!!!! Wink

_________________


Namenlose Insel: Celes
Green Lemon City: Terra
Chroniken von Tanelom: Enhiliel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Fr 27 Jan 2012 - 9:20

Da wohl mehrere schon eine Mail von Feena vom Nintendo-Forum bekommen haben, möchte ich erklären warum, wir vorerst keine Partnberschaften mehr annehmen: Ich hab mir früher viel Arbeit damit machen müssen und von der anderen Seite kamen ja leider kaum User zu uns. Meistens gingen die anderen Foren auch ein ohne sich von uns zu verabschieden.
Wenn sich jemand von euch dafür einsetzen möchte, auf diese Weise für uns Werbung zu machen, ist das sehr nett, aber ich mache das nicht mehr.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Fr 27 Jan 2012 - 10:18

Also das wäre dann mal eindeutig nicht mein Part. Dafür bin ich weder stark genug in der Materie, noch habe ich die Zeit dazu. Ich denke, wir müssten wohl bei Werbung vor allem auf Mundpropaganda setzen von jedem von uns. Weil ich denke nicht, dass diese Partnerforen sehr viel bringen. Und groß Werbung machen bringt ja iwie auch nicht so viel, weil wir haben ja auch nur in dem Sinne was davon, dass mehr Leute da sind. Das Geld scheffelt dann "forumieren", wenn wir Werbung machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Sa 28 Jan 2012 - 11:35

jupp ugly

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   So 29 Jan 2012 - 12:37

hm... ein Name für das neue RPG wäre nicht schlecht. Oder zumindest schonmal ein Ort, wo wir einen Anfang machen können, um die Charas einander vorzustellen und so.

Ich schätze, wegen seiner Erfahrungen kann The Laughing Man der RPG-Leiter sein. Smile

Falls ihr nichts dagegen habt, würde ich gern das Mädel spielen, dass momentan auf dem Header vor dem Vollmond abgebildet ist. Ich würde ihr gern eine tragende Rolle geben, aber ich muss mir noch einige Feinheiten zur Person einfallen lassen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   So 29 Jan 2012 - 23:23

Denke, das sollte kein Problem sein Jessica. ^^

Den anderen muss ich aber auch noch erklären wie die aktuelle RPG Idee aussieht welche wir besprochen haben.
Sollte eine Art All in One RPG sein wo verschiedene Anime und Fantasy Welten aufeinader treffen
und man mehr oder weniger alles spielen kann was man möchte.
Das heißt egal ob Ninja wie bei Naruto oder jemanden mit Teufelskräfte wie man sie bei One Piece oder sogar was völlig eigenständig ausgedachtes.
Man muss es nur möglichst glaubhaft in das RPG einbinden können.
Ninjas wäre in der Hinsicht zum Beispiel sowas wie Söldner die irgendwo verborgen leben
und deswegen auch nicht jedem mit ihren Fähigkeiten zur Verfügung stehen.

Das Einzige was ich nur nicht so gern hätte wäre ist zu viele Hightech oder Sifi Elemente.
Steampunk und ähnliches ist aber völlig ok (für jene den dies nichts sagt,
dass sind im Grunde Maschinen die mit Dampfkraft funktionieren.
Wie vielleicht manche z.B. von den Gnomen aus Warcraft kennen).
Dies würde zum Beispiel in manchen Regionen die Magie komplett ersetzten.

Hoffe es ist klar was ich meine. ^^

Die Frage ist nur ob wir das mit der Charaentwicklung wie jetzt halten
oder zum Beispiel Level und Werte einführen, aber ohne zu würfeln.
Welche einfach nur der Orientierung dienen (so haben wir es bei unseren Haus RPG gemacht).


Was ansonsten noch ansteht was, aber vielleicht erst später disskutiert werden sollte wäre
eine 2. Idee von mir wäre welche aber noch nicht wirklich besprochen wurde:
Green Lemon City: After the War
Wo man einen Sprung einige Jahrzehte nach der Handlung von Green Lemon City macht.
In der Zwischenzeit kam es zum Krieg zwischen Menschen und Mutanten,
welchen die Mutanten für sich entschieden haben und nun die normalen Menschen unterdrücken.

Das ganze wäre dann eher Dark Future, vielleicht etwas gemisch mit Dark Future.

Smoove hatte auch noch eine Idee für ein Superhelden RPG,
welche ich fairer Weise auch noch erwähnen will. Was ich auch ganz intressant finden würde.
Mehr dazu wird er vielleicht selber sagen. Möchte nicht vorweg nehmen was er sich vielleicht ganz anders vorgestellt hat.


Man da habe ich eine ganze Menge geschrieben hoffe, dass ist kein Problem. xD
Also möglichst erstmal nur Kommentare zu der All in One RPG Idee,
die anderen habe ich nur erwähnt als Beispiel was vielleicht danach noch kommen kann.


_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mo 30 Jan 2012 - 19:46

Ich stell mir das All in One jedenfalls ganz gut vor. Magie, Steampunk, Telekinese, Monster, Mischformen,... ich denke, da müsste für jeden etwas dabei sein miau

Ich schätze, wir könnten erstmal mit einem zentralen Ort anfangen wie etwa eine Stadt oder ein kleines neutrales Königreich (ggf von irgendwas/irgendwen von außerhalb bedroht).
Danach können weitere Orte erkundet werden.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enhiliel
Legende
Legende
avatar

Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 30
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Di 31 Jan 2012 - 21:52

Die Idee von einem "All-in-One" finde ich gut, allerdings würde ich mir dann eher wieder Sorgen machen, dass die Figuren etwas zu übertrieben werden... Wieder Charas die so stark sind, dass keiner mehr dagegen ankommt? Und bei einer Welt, wo so viele unterschiedliche Charas aufeinander treffen, muss man ja davon ausgehen, dass die Welt auch dementsprechend groß sein muss. Und dann entscheiden sich alle Charaktere gleichzeitig ihre Familien zu verlassen? Man müsste vielleicht einen Punkt in der Geschichte finden (Krieg oder sowas), was die Charas zusammen bringen kann, ohne aufgesetzt zu wirken... Und man sollte von vorneherein wichtige Regeln für die Erstellung des Charas festlegen... Das mit der Punktevergabe finde ich am sinnvollsten. Dann gibt es auch keine göttlichen Charas. Wink
Außerdem sollte jeder Chara einen "Makel" haben. Sowas macht die Charas doch erst richtig interessant. Smile

Ähm ja... morgen

Nachdem Jessica mich gebeten hat auch mal über neue Geschichten nachzudenken, hab ich so eine Idee. Ist aber noch in der Entwicklung... (Naja... Ich hatte eigentlich 2 tolle Geschichten, aber die 2. will mir einfach nicht mehr einfallen... O.o Ich sollte demnächst immer mit Block und Stift rumlaufen... >.>)

Story:
So eine Art Weiterführung von dem Film "I am Legend" (vielleicht mit einer Priese "Resident Evil"). Am Ende des Filmes kommen die Frau und das Kind ja in einen "sicheren Bereich". Da würde ich die Geschichte ansiedeln.
Da geht es dann halt darum, dass einige wenige von den Menschen nicht nur "immun" gegen die Krankheit sind, sondern durch die Erreger regelrecht "verändert" wurden. Stärker, schneller, können im Dunkeln sehen, etc. Die müssen dann die Siedlung beschützen und suchen außerhalb der Siedlungen nach Überlebenden oder müssten nach Nützlichem suchen.
Um das dann einzugrenzen, würden wir lediglich diese "Beschützer" "spielen".
Aber jeder könnte ja auch unterschiedliche Kräfte entwickeln. Wink
>Storyende<

Ein Superhelden-RPG? Dann brauchen wir aber auch entsprechende Schurken...
(Ich glaub ich zock gleich noch ne Runde DC Universe. xD)
Aber dann müsste das wirklich so laufen, wie eigentlich das Scifi-Abenteuer von The Man ( lol ) geplant war. Damit dann Niemand Vor- oder Nachteile hat. Wink

@ Green Lemon: So was in der Art hatte ich auch überlegt. Hab letztens ein Buch gelesen, wo es fast nur noch Vampire, bzw. Werwölfe gibt und die restlichen paar Menschen um ihr Überleben kämpfen müssen. Aber dann sollte es auch Mutanten geben, die sich für die Menschen einsetzen...
Aber ich würde das echt interessant finden. Freude

Ich glaub das reicht nu erst mal von mir. Wink

_________________


Namenlose Insel: Celes
Green Lemon City: Terra
Chroniken von Tanelom: Enhiliel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mi 1 Feb 2012 - 1:28

Also bezügliches des All in One RPGs,
es gibt Mittel und Wege selbst eine unterschiedliche Gruppe zusammen zuführen Krieg ist nur ein Beispiel. ^^
Daher muss der Hintergrund nicht der gleiche sein,
weswegen natürlich auch nicht jeder seine Familie zur gleichen Zeit verlässt,
sofern jeder denn auch eine hat. Wink

Wegen der Stärke braucht man sich auch keine Sorgen zu machen,
denn wir wollten jetzt öfter mit einem Spieleleiter RPGen.
Der entscheidet wie erfolgreich die Aktionen sind.
Würde vielleicht wirklich das System aus unserem Haus RPG verwenden.
Man Startet auf Level 1 und hat 10 Hauptfähigkeiten zum Kampf (Alltagsfähigkeiten lassen sich aus dem Hintergrund herausleiten,
so wird jemand der sein ganzes Leben in der Wüste verbracht hat wohl nicht der beste Schwimmer sein, dafür aber sich vielleicht nach den Sternen orientieren können).
Nach jedem abgeschlossenen Abenteuer bekommt man dann ein paar Level dazu (Erfahrungspunkte lohnen sich nicht weil die Abenteuer sich auch so schon mindestens mehrere Tage oder Wochen in Echtzeit brauchen werden
und wie Enhiliel schon festgestellt hat ist die ganze Welt etwas extremer und die Charas müssen irgendwann auch in der Lage sein mit übermenschlich starken Gegnern klar zu kommen)

Wäre mit den anderen Vorschlägen von Enhiliel auch einverstanden.
Wobei ich mir bei der Green Lemon Version vorgestellt habe,
dass die Menschen nur unterdrückt werden.
Dazu dachte ich mir, dass man vielleicht auch noch eine 3. Fraktion einbaut (neben Mutanten und Normalos) und zwar Modifizierte Menschen (im RPG vielleicht kurz Modies genannt oder so).
Das wäre im Grunde jeder normale Mensch der durch eine Veränderung irgendwann, ebenfalls über besondere "Talente" verfügt. Sowas wie Hightechimplante bzw. Ausrüstung oder Experimente (egal ob genetisch, durch Strahlung usw.).

Die könnten auf Beiden Seiten stehen.
Bei den Mutanten, weil sie vielleicht derren Privilegien auch genießen wollen
oder bei den Menschen zu den sie sich zugehörig fühlen weil sie immerhin als solche geboren sind
bzw. sich sogar nur zu Modies wurden um diese besser verteidigen zu können.
Anderseits könnten die Mutanten diese verachten, weil sie ja nicht von Geburt so geworden sind wie sie, während die Normalos sie vielleicht auch anfangen zu fürchten weil sie den Mutanten in gewisser Weise so ähnlich sind.

Dazwischen kann es natürlich noch Überläufer auf Beiden Seiten geben.
Mutanten die es nicht ertragen wie mit ihrere verwandten Art umgegangen wird
und andererseits Menschen die für eine bevorzugte Behandlung zu Verrätern werden.

Intressant wäre auch der Aspekt, das Mutanten untereinander diskriminiert werden.
Zum Beispiel die welche durch ihrer Mutation nur geringe körperliche Vorteile haben
(wie einer der seine Farbe nur der Umgebung anpassen kann, aber nicht wirklich unsichtbar wird)
oder vielleicht auch Telephaten generell gegenüber körperlich veränderten,
weil diese als etwas primitiveres angesehen werden.

Tut mir Leid,
dass ich wieder so viel geschrieben habe,
aber ich bin sowohl fasziniert als auch begeistert von all diesen Möglichkeiten. xD


_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mi 1 Feb 2012 - 12:07

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Endzeit-Storys. Okay, ich spiel zwar auch Resi, bin aber mehr für den fiktiven Kern solcher Dinge. Dachte da ehrlich gesaht mehr an etwas feudales. schüchtern
Statt wieder Krieg zu spielen, können wir aber auch Aufsässige aus dem Volk/den Völkern sein, die der Meinung des Staates nicht mehr trauen und einen Fluichtweg suchen oder gar einen Aufstand versuchen wollen. Musste gerade spontan an Final Fantasy 12 denken.

Oder so im Stil von Bioshock 1+2. Da hätten wir auch den Punkt mit den "Normalos" und Splicer. Die sind immerhin auch an ihre physischen und psychischen Grenzen gebunden, egal wie oft die sich Adam und Eve in die Venen hauen. teufelchen
Exclamation IDEE: Solange Teil drei ja noch nicht erschienen ist, könnten wir uns ja eine Story schreiben, wie es in der "Stadt im Himmel" sein könnte!
Ansonsten finde ich die Einfälle vom Lachenden Mann sehr gut engelzwinker

@ lachender Mann: entschuldige dich nicht immer tröst

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mi 1 Feb 2012 - 14:20

Das ganze hätte natürlich nur Ansätze von Endzeit,
weil ein paar Orte natürlich verüstet sind, aber im Groben wäre alles noch intakt (anders als bei Endzeit wo es meistens umgekehrt ist xD).
Dem entsprechend würde es auch zum Teil in die gleiche Richtung gehen wie mit dem Aufstand vom Volk etc.
Von Final Fantasy 12 weiß ich nichts,
weil ich es weder gespielt habe noch vorhabe zu spielen. ^^
Habe das Gefühl, dass die Macher nur noch nette Zwischensequenzen machen können,
aber keine richtigen Spiele mehr.

Bioshock ist zwar ganz intressant, aber da weiß ich glaubig nicht genug darüber
da ich es nur angespielt habe.
Allerdings habe ich zum 3. Teil schon gehört,
Spoiler:
 

Dieses mal ist es auch nicht so viel,
dass ich mich entschuldigen muss. Razz

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Smoove
Meister
Meister
avatar

Männlich
Stier Anzahl der Beiträge : 667
Alter : 27
spielt zurzeit : Herr der Ringe Online, DC Universe, Company of Hereos
verfolgt zurzeit : nüscht
Anmeldedatum : 29.09.09

BeitragThema: Re: RPG Neustart?   Mi 1 Feb 2012 - 16:41

Wollt ihr nicht einfach mal anfangen? Also ich denke die All in one Sache könnte ja von Laughing Man schon mal von der Idee als eigenen Topic niedergeschrieben werden.
An der Superheldensache bin ich noch dran. Ich denke mir noch ein Setting dazu aus, aber der grobe Rahmen ist ja schon damit gesagt, dass es um Superhelden geht Wink
Vielleicht finde ich dann nächste Woche mal die Zeit dazu das zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.heldengalerie.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPG Neustart?   

Nach oben Nach unten
 
RPG Neustart?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Viel Glück beim Neustart!
» Ich habe ihn zurück :)
» Unsere Beziehung nach unserer Beziehung ist sehr komisch...
» Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
» Naruto Shippuuden (Neustart)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: über die RPG Galaxie :: Gesprächsrunde-
Gehe zu: