Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alaska 2112

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Alaska 2112 Empty
BeitragThema: Alaska 2112   Alaska 2112 EmptyMi 2 Nov 2011 - 7:33

Hi.
Ich will euch mal was von meinem heutigen Traum erzählen, denn der hat irgendwie eine gute Einleitung zu einem gruseligen RPG.
Also es erinnert ein bisschen an die berühmte Futurama-Folge, in der die Planet Express-Crew einen riesigen Eiswürfel vom Neptun holen und beim Nordpol der Erde absetzten soll, um was gegen die Erderwärmung zu tun. Das wurde auch mal von Al Gores "unbequemen Wahrheit" mit dem kleinen Lehrfilm aus der Folge erwähnt.

Tja und genau da setzt mein Traum auch an: Alaska im Jahr 2112, die Menschen bringen jede Menge Eis aus dem Weltall zur Erde und bauen sich die polaren Eiskappen neu auf.
Die USA erweitern damit sogar noch ihre Länder, indem sich der zuletzt amtierende (korrupte) Präsident einige Extragelder gesichert hat, um sich besonders viel Eis einzukaufen. Der Staat Alaska ist etwa doppelt so groß wie heute.
Die anderen Staaten sind davon weniger begeistert gewesen. Es kommt immer mal wieder zu Unruhen, aber noch zu keinem Krieg um das Land.
Und als ob das nicht genug wäre: Irgend ein Forscher hatte es verpasst, die importieren Eismengen auf ihre Substanzen zu untersuchen. Das hat zur Folge, dass einige gefrorene und unerforschte Keime mit zur Erde geschifft werden. Da es auf der Erde aber trotz der Großmaßnahmen immer noch einige Grade wärmer ist als auf Neptun, fangen die Kerime an, wieder zu reagieren (Okay, jetzt hört zwar die Logik auf halber Strecke auf, aber war ja nur ein Traum). Die Dinger befallen wildlebende Tiere und zu guter Letzt bricht eine Seuche aus. Die Menschen stehen vor einem Rätsel und je länger sie versuchen, ein Mittel dagegen zu finden, desto schlimmer wird es.
Die sogenannte "Frostgrippe" wird immer agressiver. Medikamente wirken nicht mehr. Und freut euch, meine lieben Endzeit-Freunde: Es gibt auch MUTANTEN Mr.Green

Okay, ich lass euch jetzt mal etwas mit dieser Vorstellung allein. Ich muss gleich zur Arbeit und muss schauen, wann ich dann in diesem RPG mitspielen kann. Ich möchte da jetzt erstmal keine falschen Versprechen machen. depri

Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Alaska 2112 Empty
BeitragThema: Re: Alaska 2112   Alaska 2112 EmptyDo 3 Nov 2011 - 20:03

Naja die Folge hatAl Gores Film ja an der Stelle eigentlich parodiert,
deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob der Grundgedanke bei diesen RPG eher lustig ist so in Richtung Zombieland oder Shaun of the Dead? Oder ernster? ^^
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Alaska 2112 Empty
BeitragThema: Re: Alaska 2112   Alaska 2112 EmptySo 6 Nov 2011 - 10:10

Ich denke, das kann man ruhig etwas lustiger gestalten. Zombies an sich sind ja schon ne ernste Sache, wenn die hinter einem her rennen. ugly
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Alaska 2112 Empty
BeitragThema: Re: Alaska 2112   Alaska 2112 EmptySo 13 Nov 2011 - 11:21

Also ich würde mitmachen,
ist das der Charavorstellungsthread oder soll das RPG später hier anfangen?
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Alaska 2112 Empty
BeitragThema: Re: Alaska 2112   Alaska 2112 EmptyMo 14 Nov 2011 - 14:33

Achso... ich Dummkopf hab den Thread vergessen :doh:

https://rpg-galaxie.forumieren.de/t359-alaska-2112-charaktere#11690
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alaska 2112 Empty
BeitragThema: Re: Alaska 2112   Alaska 2112 Empty

Nach oben Nach unten
 
Alaska 2112
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alaska 2112 - Charaktere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: die RPG-Welten :: Kurzwelten-
Gehe zu: