StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Alaska 2112

Nach unten 
AutorNachricht
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Alaska 2112   Mi 2 Nov 2011 - 7:33

Hi.
Ich will euch mal was von meinem heutigen Traum erzählen, denn der hat irgendwie eine gute Einleitung zu einem gruseligen RPG.
Also es erinnert ein bisschen an die berühmte Futurama-Folge, in der die Planet Express-Crew einen riesigen Eiswürfel vom Neptun holen und beim Nordpol der Erde absetzten soll, um was gegen die Erderwärmung zu tun. Das wurde auch mal von Al Gores "unbequemen Wahrheit" mit dem kleinen Lehrfilm aus der Folge erwähnt.

Tja und genau da setzt mein Traum auch an: Alaska im Jahr 2112, die Menschen bringen jede Menge Eis aus dem Weltall zur Erde und bauen sich die polaren Eiskappen neu auf.
Die USA erweitern damit sogar noch ihre Länder, indem sich der zuletzt amtierende (korrupte) Präsident einige Extragelder gesichert hat, um sich besonders viel Eis einzukaufen. Der Staat Alaska ist etwa doppelt so groß wie heute.
Die anderen Staaten sind davon weniger begeistert gewesen. Es kommt immer mal wieder zu Unruhen, aber noch zu keinem Krieg um das Land.
Und als ob das nicht genug wäre: Irgend ein Forscher hatte es verpasst, die importieren Eismengen auf ihre Substanzen zu untersuchen. Das hat zur Folge, dass einige gefrorene und unerforschte Keime mit zur Erde geschifft werden. Da es auf der Erde aber trotz der Großmaßnahmen immer noch einige Grade wärmer ist als auf Neptun, fangen die Kerime an, wieder zu reagieren (Okay, jetzt hört zwar die Logik auf halber Strecke auf, aber war ja nur ein Traum). Die Dinger befallen wildlebende Tiere und zu guter Letzt bricht eine Seuche aus. Die Menschen stehen vor einem Rätsel und je länger sie versuchen, ein Mittel dagegen zu finden, desto schlimmer wird es.
Die sogenannte "Frostgrippe" wird immer agressiver. Medikamente wirken nicht mehr. Und freut euch, meine lieben Endzeit-Freunde: Es gibt auch MUTANTEN Mr.Green

Okay, ich lass euch jetzt mal etwas mit dieser Vorstellung allein. Ich muss gleich zur Arbeit und muss schauen, wann ich dann in diesem RPG mitspielen kann. Ich möchte da jetzt erstmal keine falschen Versprechen machen. depri


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Alaska 2112   Do 3 Nov 2011 - 20:03

Naja die Folge hatAl Gores Film ja an der Stelle eigentlich parodiert,
deswegen bin ich mir nicht ganz sicher ob der Grundgedanke bei diesen RPG eher lustig ist so in Richtung Zombieland oder Shaun of the Dead? Oder ernster? ^^

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Alaska 2112   So 6 Nov 2011 - 10:10

Ich denke, das kann man ruhig etwas lustiger gestalten. Zombies an sich sind ja schon ne ernste Sache, wenn die hinter einem her rennen. ugly

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Alaska 2112   So 13 Nov 2011 - 11:21

Also ich würde mitmachen,
ist das der Charavorstellungsthread oder soll das RPG später hier anfangen?

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Alaska 2112   Mo 14 Nov 2011 - 14:33

Achso... ich Dummkopf hab den Thread vergessen :doh:

http://rpg-galaxie.forumieren.de/t359-alaska-2112-charaktere#11690

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alaska 2112   

Nach oben Nach unten
 
Alaska 2112
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steckbrief Alaska
» Welcome to Alaska

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: die RPG-Welten :: Kurzwelten-
Gehe zu: