StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Revolverhelden und Viehdiebe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Revolverhelden und Viehdiebe   Mo 25 Apr 2011 - 18:14

Bin mal wieder von einem Videospiel inspiriert worden. Welches? Na Red Dead Redemption. ugly
Hab bereits 52% des Spiels geschafft und wollt nun ein RPG über diese Western-Welt machen - allerdings nicht erst ab 18 Jahre, sondern hier auch für die jüngeren spielbar! Außerdem wäre ich auch dafür, dass man neben Amerikaner, Mexikaner und Imigranten auch die amerikanischen Ureinwohner (=Indianer) spielen kann, sofern Bedarf besteht.
Jeder von uns wird ja wohl irgendwann mal einen Westernfilm gesehen haben und ich denke, dass es mit besonderen Umständen auch wieder sehr actiongeladen werden kann! Duelle, Postkutschenüberfall, Enführung, Bandenkriege, ...

Das Setting ist ein großes, trockenes Gebiet mit Felsen, wildem Gebüsch und Kakteen, wo es eigentlich nur wenige offizielle Straßen gibt. Dafür aber auch gute Versteckmöglichkeiten wie z.B. Höhlen, verlassene Mienen und Ruinen einer verlorenen Stadt. Oft laufen einem wilde Tiere entgegen wie Hirsche, Kaninchen, Wölfe oder Wildpferde. Am Himel kreisen die Kähen, Adler und Gier.
In der Nähe ist eine kleine Stadt mit Saloon, Bahnhofstation, einigen Krämerläden, einer kleinen Kapelle, dem Büro des Sheriffs, etc.
Etwas weiter abgeschlagen gibt es auch eine Ranch und viele Schluchten und Täler zu erforschen. Da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.


(Dieses Bild stammt aus Red Dead Redemption)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   Do 28 Apr 2011 - 11:00

[Elena]
*reitet auf ihrem Pferd im Trab durch das Ödland*
//Mal wieder keine Menschenseele hier weit und breit. //
*sieht in der Ferne den schwarzen Rauch von der Dampflokomotive*
Schon wieder Verspätung? Die Lok sollte doch schon heute morgen kommen. Da werden sicher wieder irgendwelche Banden ihre Finger im Spiel gehabt haben. Hoffentlich haben die nicht die ganze Ladung geplündert.
*gibt dem Pferd die Sporen, um die Lok Richtung Stadt einzuholen.*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maximilia Mandy
Meister
Meister
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 24
verfolgt zurzeit : One Piece (Manga und Anime), Gamaran (Manga )

Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   Do 28 Apr 2011 - 20:37

[Clay]
*kommt gerade mit ihrem neuen Ehemann aus der Kirche*
*die Trauungszeremonie wurde abgehalten und sie sind auf den Weg zu ihrem neuen "Zuhause"*
*lächelt ihren Ehemann zufrieden an*
*hört in der Ferne eine Lokomotive*

_________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen

Chroniken von Tanelom: Maximilia Mandy und Nova
Green Lemon City: Melina
Legende der Lamien: Duncan
Free Galaxy: Zedrik

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   Do 28 Apr 2011 - 20:54

[Elena]
*ist bereits auf gleicher Höhe mit der Lok und johlt vor Freude, dass ihr altes Pferd doch noch mithalten kann*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 30
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   Mo 9 Mai 2011 - 12:20

[Ethan]
*Währenddessen sitzt Ethan im Büro des Sheriffs dessen Platz er durch einige unglückliche Zufälle eingenommen hat.
Aber gleichzeitig war dies schon irgendwie ein Glücksfall für ihn.
Die Stadt ist so ruhig, dass es kaum etwas zu tun gibt
und sollte ein Steckbrief von ihm in der Stadt ankommen würde er ihn als erster sehen.
Daher sitzt er weit zurück gelehnt auf seinen Stuhl mit den Füßen auf den Tisch,
während er ein kleines Mittagsschläfchen hält.*

_________________


Namenlose Insel: Magnus
Chroniken von Tanelom: Effrey
Green Lemon City: Toushiro Hitsugaya
Im Exil: Kaze, Warenai (Tot?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   Di 10 Mai 2011 - 8:10

[Elena]
*betrachtet die Wagons. Durch manche Fenster schauen Wachmänner argwöhnisch zu ihr*
//Die sehen nicht sehr freundlich aus. Aber wenigstens scheinen die Wagons nicht vollkommen ausgeplündert zu sein.//
*schaut nach vorn, erkennt am Horizont die Kontur von mehreren Häusern*
Die Stadt!?
*die Lok pfeift*
*Elena läßt ab und läßt ihr schnaufendes Pferd langsamer werden*

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maximilia Mandy
Meister
Meister
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 24
verfolgt zurzeit : One Piece (Manga und Anime), Gamaran (Manga )

Anmeldedatum : 22.02.09

BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   Mi 11 Mai 2011 - 20:13

[Clay]
*die Hochzeit wird weiter in einem vornehmeren Restaurant der Stadt gefeiert und der Salon wird links liegen gelassen*
*läuft mit der Gesellschaft auch am Sheriff vorbei*
*würdigt aber die anderen Leute in der Stadt keines Blickes*

_________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen

Chroniken von Tanelom: Maximilia Mandy und Nova
Green Lemon City: Melina
Legende der Lamien: Duncan
Free Galaxy: Zedrik

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 29
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   Do 12 Mai 2011 - 19:05

[Elena]
*das Pferd springt über die erdten Zäune der Stadt. Vor dem Saloon bleibt es aus Gewohnheit stehen. Elena springt ab und bindet es an der Tränke an. Klopft ihm am Hals*
Danke, mein Freund.
*die Lok donnert in den Bahnhof*
*Elena geht durch die staubigen Straßen*
//So, wo gibts hier was zu klauen? Ich will nen Drink!!//

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Revolverhelden und Viehdiebe   

Nach oben Nach unten
 
Revolverhelden und Viehdiebe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: die RPG-Welten :: Kurzwelten-
Gehe zu: