StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???

Nach unten 
AutorNachricht
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 30
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Di 22 Dez 2009 - 10:24

Vor gart nciht so langer Zeit gab es mal zwei Firmen: Square Soft und Enix.
Square Soft war bekannt für Final Fantasy, Chrono Trigger und Kingdom Hearts.
Enix brachte Dragon Quest, Star Ocean und noch ein paar weitere gute Titel raus.

Beide Videospielkonzerne waren harte Konkurrenten und schenkten sich nichts. Aber dann, am 1. April 2003 fusionierten sie zur Sqaure Enix!
Ja, ich dachte zuerst auch, es wäre ein Aprilscherz!

Mit vereinten Kräften konzentrierte sich das neue Team auf die neuesten Videospiele, doch irgendwie waren diese nicht mehr so wie die Vorgänger. Die besten Beispiele dafür sind Final Fantasy: Crystal Chronicles -The Crystal Barrer für Wii und Final Fantasy XIII für Playstation 3!
Zwei Spiele, die so lange von unzähligen Fans weltweit erwartet wurden. *seufz*

Am besten, ihr lest einfach die Beiträge im Nintendo Gamer Forum darüber. Dann wisst ihr, worüber ich spreche!
http://nintendogamer.games4um.de/f159t4002-was-ist-los-mit-sqaure-enix-und-final-fantasy.html

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lares
Foren-Geist
Foren-Geist
avatar

Männlich
Widder Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 29
Heimatort : Grevesmühlen
spielt zurzeit : Guild Wars
Dragonica
Resident Evil 5 (Koop)
Modern Warfare 2 (Koop)
verfolgt zurzeit : Lost
Bleach
Anmeldedatum : 08.02.10

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Di 9 Feb 2010 - 21:18

Ja stimmt schon, Square Enix hat in den letzten Jahren wirklich an Qualität nachgelassen, bis Final Fantasy IX fand ich die Serie noch sehr gut. FFX war auch noch ganz gut. Ab X-2 ging es dann auch schon steil bergab, allein das dämliche Kostümsystem hat mich schon stark genervt. Naja FFXII hab ich nur teilweise gezockt, war aber auch überhaupt nicht mein Fall. Ich hoffe mal das Sqaure Enix mit FFXIII wieder zu den Wurzeln der Serie zurückkehrt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 30
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Mi 10 Feb 2010 - 15:33

Ich befürchte, ich muss dich da leider enttäuschen. Die britisch PSM3 hat sich eine Wertung zu Final Fantasy XIII angehtan und man muss schon sagen, mit gerademal 70% gehört dieses Final Fantasy eigentlich zu den schlechtesten. http://www.vg247.com/2010/02/08/ffxiii-gets-70-in-psm3/


Ich habe es gerade mit Gamerankings.com verglichen, wobei man dort immer auf die ANhzahl an Votings achten sollte, nach dem Motto je mehr desto besser. Aktuell gibt es dort nur 4 Votes und insgesamt ergeben diese auich "nur" 86.63%.
Link

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enhiliel
Legende
Legende
avatar

Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 31
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Mi 10 Feb 2010 - 17:44

Mhm... Was soll ich dazu sagen?
Ich bin schon ein riesiger Fan von FF X-2. Die Musik ist genial und gerade die Kostüme finde ich einfach super.
Die Sequenzen sind auch klasse und mir hat es viel Spaß gemacht das Game zu zocken...
Dabei haben auch so viele schlecht geredet über das Game...
(obwohl mich manchmal das lange herumlaufen echt genervt hat...)

Erinnert sich denn keiner mehr daran, wie schlecht alle Kingdom Hearts gemacht haben???
Dabei ist das auch eines meiner Lieblingsspiele...
Viele und vielleicht auch etwas längere Sequenzen finde ich überhaupt nicht schlecht. Zumindest wenn sie gut gemacht sind.
Ich werde mich nicht von anderen Testern verunsichern lassen...
Kann mir das ja schließlich in der Videothek ausleihen bevor ich das kaufe. Wink

_________________


Namenlose Insel: Celes
Green Lemon City: Terra
Chroniken von Tanelom: Enhiliel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 30
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Do 11 Feb 2010 - 13:00

Kingdom Hearts 1 war ja auch klasse! Story, Steuerung, Atmosphäre, deutsche Syncro gut

Aber teil 2 fand ich dagegen schon schlechter. War zwar noch ok, aber... na ja... :(

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enhiliel
Legende
Legende
avatar

Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 31
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Do 11 Feb 2010 - 22:40

Ich bin nur voll glücklich, dass unsere Videothek hier auch PS3-Spiele ausleiht.
Dann kann ich das wenigstens mal testen, bevor ich es mir kaufe.
Falls es doch tatsächlich so schlecht sein sollte wie alle sagen...

_________________


Namenlose Insel: Celes
Green Lemon City: Terra
Chroniken von Tanelom: Enhiliel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 30
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Fr 12 Feb 2010 - 12:25

Jupp, sowas ist immer hilftreich!!!
Bei der PS3 sind die kostenlosen Demos im Store auch noch ein guter Tipp. Manchmal ist es schon hilfreich, Demos von Spielen zu laden, die man zuvor noch nicht kannte. Uns ging es jedenfalls bei inFamous so. Wir hatten keine Ahnung, dass es dieses Spiel überhaupt gibt, bis ein Freund von uns mal davon erzählt hatte.
Oder Critter Crunch. Das spiele ich ja heute noch im Online-Multiplayer ^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enhiliel
Legende
Legende
avatar

Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 31
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Fr 12 Feb 2010 - 21:54

Ich hab mir unbekannter Weise mal Folklore gekauft...
Ist das einzige Spiel, dass ich schon voll lange habe und noch nicht mal die Hälfte geschafft habe...
Finde das Spiel total öde...

_________________


Namenlose Insel: Celes
Green Lemon City: Terra
Chroniken von Tanelom: Enhiliel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TendoGE
Legende
Legende
avatar

Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 34
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Fr 12 Feb 2010 - 22:25

Wenn die Frage erlaubt ist: Was ist Folklore... ist das nicht normalerweise volkstümliche musik?..Aber im Ernst..klärt mich auf!

_________________

Green Lemon City: Hibyuu Inabikari
Legenden der Lamien: Seth
Chroniken von Tanelom: Chrono
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Enhiliel
Legende
Legende
avatar

Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 31
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   Sa 13 Feb 2010 - 15:58



Leider ist die Graphik schrecklich...

_________________


Namenlose Insel: Celes
Green Lemon City: Terra
Chroniken von Tanelom: Enhiliel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
avatar

Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 30
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   So 10 Okt 2010 - 12:18


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???   

Nach oben Nach unten
 
Was ist los mit Sqaure Enix und Final Fantasy???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Assault at Imdaar Alpha - Final-Liste Rebellen
» X-Wing Liga Köln - Tabelle - Final
» The System Open Series [News][Turnier]
» Finaler Trailer Rogue One
» Power of the Pharaos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unterforen :: Videospiele-
Gehe zu: