Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ideenthread für neue Welten

Nach unten 
+2
The Laughing Man
Jessica
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptySo 9 Aug 2009 - 10:58

Hallo zusammen.
Da wir bald eine neue RPG-Welt erstellen wollen, um mehr Spielraum zu bekommen, könnt ihr hier ruhig wild eure Ideen reinposten, wie diese Welt aussehen soll wie welches Genre es haben soll, was für Lebewesen dort hauptsächlich leben können/sollten und der gleichen.

Eine Abstimmung wird auf Wunsch von The Laughing Man erst später eröffnet. Smile

Also los. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und erzählt uns, was ihr wollt Very Happy
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptySo 9 Aug 2009 - 11:45

Dann schlage ich direkt mal 2 Welten vor:

Endzeitwelt,
vergleibar mit der bei Fallout 3
(Sollte man diese Welt wählen würde man nur absprechen müssen wodurch diese Welt entstanden ist z.B.:
Atomkrieg, Alieninvasion, Tiberiuminfektion oder was sonst noch einfällt)

SciFiwelt
(Sollte man diese Welt wählen würde man natürlich noch wählen wie weit entwickelt
und welche Elemente auftauchen z.B.:
Ohne planetaren Reisen mit Interplanetren Reisen innerhalb des Sonnensystem wie bei Cowboy Bebop/Zone of the Enders,
auch in andere Sonnensystem aller Starwars/Star Trek/Metroid
und ein paar weitere Dinge.)
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDi 11 Aug 2009 - 14:38

Ich schlage dann mal eine herunter gekommene Sci-Fi-Großstadt vor, in der sich Gauner, Banditen, Dealer, Schmuggler und Mafiosi gegenseitig die Kante und Kugel geben. (vergleichbar mit inFamous oder den Grand Theft Auto-Titeln)
In dem Fall könne man sicher auch einen Polizist, Antihelden oder der gleichen spielen, wenn man mag. In diesesm Sinne lasse ich jedem selbst entscheiden Smile
Auf jeden Fall sollte sie sich von der Handlung her sehr von der Green Lemon High School unterscheiden können!


Oder eine postapokalyptische Dämonenwelt, in der diverse Monster den Teufelskönigs vom Thron stürzen wollen und Kriege herrschen. (Würde eventuell auch zu Horror und Survival übergreifen.)
Bei dieser sollte man aber vielleicht auch einiges vorher noch genaueres absprechen. (z.B. Ähnlichkeiten zu Devil May Cry und ähnlichen Games, Anime etc. ?)
Eventuell kann man da auch öfters mal sterben und wiedererweckt werden.
Das Grundkonzept sollte dabei wesentlich düsterer und dramatischer werden als bei den Chroniken von Tanelom!
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDi 11 Aug 2009 - 16:07

Alerdings würde ist das erst festlegen,
wenn wir entschieden haben ob wir es nehmen und nicht vorher.
Macht nämlich keinen Siinn und die Sache unnötig aufwendig,
wenn wir vorher festlegen wie die Welten in Detail dann aussehen bevor gewählt wurde.
Nach oben Nach unten
Fabicom
Absolvent
Absolvent
Fabicom


Männlich
Wassermann Anzahl der Beiträge : 367
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : Diverses
verfolgt zurzeit : Dr. House, How I Met Your Mother, Big Bang Theory
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDi 11 Aug 2009 - 16:33

Wie wäre es denn mit einer Art Sitcom Welt....beschränkt auf etwa 4-6 Charaktere und wenige Schauplätze werden dann einfach kleinere Probleme behandelt. Der Witz an der Sache wäre IMO, dass man dort gut den Überblick behalten würde
Nach oben Nach unten
http://www.mag64.de
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDi 11 Aug 2009 - 23:06

@ The Laughin Man: Wollt ja nur mal eine Idee posten, wie dieses Genre vielleicht verwendet werden kann. Muss aber nicht so sein Smile

@ Fabicom: Find ich lustig lol
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 9 Sep 2009 - 19:35

Tja... äh... ich schätze wegen der Ferien hatten wir wohl ein kleinens Sommerloch, dass inzwischen auch in zwei der drei RPG-Welten für einen Stillstand gesorgt hatte. Über diesem oder jenem Thread brauch ich wohl auch nicht genauer drauf einzugehen.
Ich will natürlich niemanden verübeln, dass er oder sie einen Schritt kürzer gemacht und sein reales Leben genießen möchte, doch... irgendwie ist es schade. Ich denke ja, dass das unter anderem aber auch an der niedrigen Zahl von Mitgliedern im Forum liegt. So richtig populär ist es ja nun nicht. sad
Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit aber noch ändern wird. Wäre jedenfalls schon toll, wenn jemand von euch jemanden aus euren Freundeskreis hierher einladen könnte, der frischen Wind mitreinbringt Wink
Nach oben Nach unten
Enhiliel
Legende
Legende
Enhiliel


Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 36
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 9 Sep 2009 - 22:16

Ich bin für eine Irrenanstalt *lol*

Oder eine Welt die von Vampiren / Werwölfe überwuchert wurde und es kaum noch echte Menschen gibt.

Oder evtl. auch eine Welt, in der man ein Tier ist. hihi

So viel zu tun, so wenig Zeit. -.-
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 9 Sep 2009 - 22:52

Sitcom ist so eine Sache,
kann mir nur schwer vorstellen,
dass das wirklich gut klappt.

Außerdem kann man humorvolle Einlagen sowas in anderen Welten auch teilweise einfügen,
wenn man möchte.
Wenn man es genau nimmt trifft alles auf die Welt Green Lemon High School zu,
wenn man genug Humor dazu packt und nur die einigermaßen aktiven Spieler zählt.

Bei Irrenanstalt würde mich intressieren in welche Richtung,
das gehen soll.
In diesem Fall will ich es auf jeden Fall vorher wissen,
denn der Unterschied macht da viel aus.
Soll es ehr lustig und absurd sein
oder eher furchteinflößend und gefährlich?
(Das 2. wie in der Anstalt Arkham aus Batman wo im Grunde nur gefährliche Irre sind)
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDo 10 Sep 2009 - 19:47

Enhiliel schrieb:

Oder evtl. auch eine Welt, in der man ein Tier ist. hihi

Na ja, die namenlose Insel käme dafür schon in Frage wegen der vielen Monster. ^^

So wie ich es verstanden habe, müsste die Sitcom dann einzelne Räume haben, in der die Anzahl der Besucher festgelegt ist bzw. wer wo ist. Wäre im Vergleich zu heutigen TV-Pogrammen auch irgendwie seltsam, wenn Homer Simposn zusammen mit Al Bundy auf der Coach der Golden Girls rumgammeln würden.
Allerdings wäre genau sowas bestimmt auch witzig Wink


Fragt sich allerdings auch, wie die Sitcom aufgebaut sein soll. Familien-Sitcom, Fantasy-Sitcom, Krankenhaus-Sotcom....
Irgendwo sollte diese Komödie jedenfalls einen Grundstein haben.
Nach oben Nach unten
TendoGE
Legende
Legende
TendoGE


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDo 10 Sep 2009 - 19:56

Um die Idee mit der Irrenanstalt nochmal aufzugreifen...für die, die mehr in richtung furchteinflößend/ Gefährlich geht, könnte man vom Hintergrund auch auf die Schiene Horror gehen, sowas wie in "The Suffering" nur halt nicht mit nem Gefängnis sondern ner Klapse. Nen Irrenhaus bietet sich ja für sowas immer ganz gut an.
Nach oben Nach unten
Maximilia Mandy
Meister
Meister
Maximilia Mandy


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 995
Alter : 30
verfolgt zurzeit : One Piece (Manga und Anime), Gamaran (Manga )

Anmeldedatum : 22.02.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptySa 12 Sep 2009 - 13:08

Nochmal was zu Scifiction Idee..könnte ja im All spielen, weil die Erde vor vielen Jahren durch irgendeinen Unfall zerstört wurde. Nun leben die Menschen zerstreut auf verschiedenen Planeten oder Raumstationen...
Oder die Erde ist total verseucht und es gibt á la "I am Legend" like nur noch wenige Menschen die gegen diese Mutierten Wesen kämpfen. Da hätten wir Scifiction und Horror in einem^^.
Und die Überlebenden könnten ja alle ein bisschen durchgeknallt sein...dann hätten wir eine Irrenanstalt ohne Wände Freude
Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMo 14 Sep 2009 - 16:58

Ich glaub, es hapert wirklich an dem Roten Faden (sprich Hauptstory) neutral
Nach oben Nach unten
Enhiliel
Legende
Legende
Enhiliel


Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 36
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMo 14 Sep 2009 - 19:01

Wie wäre es mit einem Raumschiff das auf einem fremden Planeten abstürzt.
Keiner weiß wo man ist und es gibt unbekannte Monster auf dem Planeten.
Die Überlebenden versuchen dann halt von da wegzukommen.
So ein bissel Horror, Action und Scifi.

Wer schonmal Pitch Black – Planet der Finsternis gesehen hat weiß was ich meine. victory
Nach oben Nach unten
TendoGE
Legende
Legende
TendoGE


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMo 14 Sep 2009 - 19:33

Beim Thema Sci-Fi find ich den Dark-Future-Aspekt immer ziemlich interessant, da man eine menge möglichkeiten hat, auch was die Charakterwahl betrifft. Ein düsteres Zukunftsszenario in einer Welt die von mächtigen global agierenden Konzernen regiert wir und die "eigentliche" Politik eher zu einer Randerscheineung degradiert wurde.
Nach oben Nach unten
Enhiliel
Legende
Legende
Enhiliel


Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 36
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMo 14 Sep 2009 - 20:11

So wie im Sinne von Mutant Chronicles?
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDi 15 Sep 2009 - 16:55

Der Titel sagt mir leider nichts, aber so wie ich es verstehe, soll es also richtig finster im All werden Smile
Nach oben Nach unten
TendoGE
Legende
Legende
TendoGE


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDi 15 Sep 2009 - 19:39

Ich würd jetzt nicht unbedingt so weit wie bei MC gehen...müssen ja nicht gleich Mutanten oder ein Weltuntergang sein.
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 16 Sep 2009 - 15:39

Äh... *räusper* Embarassed

Da ich ja jetzt eine schulische Ausbildung mache, werde ich wohl nicht mehr so oft online sein (aber ich versuche es natürlich!) und daher würde ich gerne folgenden Vorschlag anbieten.
Wenn die Mehrheit z.B. zu den Vorschlag von The Laughing Man (Sci Fi- und/oder Endzeit-Szenario) zustimmen würde, könnte er die Gestaltung der Welt übernehmen. Das heißt die Orte erstellen, eventuelle eine grobe Vorgeschichte schreiben, etc. (quasi das was ich sonst auch mache). vertrag
Oder wenn TendoGE und Enhiliel eine düstere Welt erschaffen wollen, würde ich die Zusammenarbeit vorschlagen Ideenthread für neue Welten Fluester
Damit würdet ihr mir jedenfalls SEHR helfen!!! Wink
Nach oben Nach unten
TendoGE
Legende
Legende
TendoGE


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 2373
Alter : 39
Heimatort : Gelsenkirchen
spielt zurzeit : CoD:MW3(PC), Dark Souls(PSIII)
Anmeldedatum : 02.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 16 Sep 2009 - 16:59

Falls es wirklich zu diesem Thema kommt hätt ich kein Problem damit das zu machen. Aber est mal abwarten was kommt. Villeicht gehts ja auch noch in ne ganz andere Richtung.
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 16 Sep 2009 - 17:08

Das ist super Very Happy
Im aller schlimmsten Fall, also wenn wir uns zu gar keinem Punkt einigen können, können wir ja auch zwei oder drei Welten gleichzeitig starten. Wink

ich würd ja schon gern auch was fröhliches machen, wenn es denn auch zu düsteren Szenarien kommt. Irgendwie glaub ich nämlich, dass so manche bisherige Geschehnisse schon ziemlich traurig, deprimierend und erschreckend erscheinen (Intrigen, Entführung, Mord und Todschlag etc.) ^_^°

Damit kämen wir wieder zum Thema Sitcom zurück.
Vielleicht ja ne Ferieninsel, wo (nur) Menschen sich erholen und zusammen Spaß haben. Also ein Ort so zum Rumalbern. Mit sunny , flower und drunken

Dann könnt man auch zu der Einschränkung von 4-6 Charas (wie Fabicom vorschlug) ja z.B. auf einzelne Strandvillen und sonstige Orte belegen.
Nach oben Nach unten
The Laughing Man
RPG-Leiter
RPG-Leiter
The Laughing Man


Männlich
Skorpion Anzahl der Beiträge : 1375
Alter : 36
spielt zurzeit : Eigentlich nichts. ^^
verfolgt zurzeit : Bleach, Naruto, One Piece, Gantz
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 16 Sep 2009 - 17:43

Wobei das liegt ja an der Auswahl der Charas
und wie die Spieler die Welt beeinflußen wollen.

Das alle aktuellen Welten die von dir genannten wurden so sind liegt nur an den Spielern
und nicht an den Welten selbst. coole Krake
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 16 Sep 2009 - 17:46

Das stimmt.
Na ja, in 3 Jahren kann ich euch alle ja therapieren, ihr düsteren Depris ugly
!!!SCHERZ!!!! rofl
Nach oben Nach unten
Enhiliel
Legende
Legende
Enhiliel


Weiblich
Löwe Anzahl der Beiträge : 1930
Alter : 36
spielt zurzeit : Battlefield BC2, Brink (PS3), Golden Sun Dark Dawn (NDS), Jedi Knight Jedi Academy (PC)
verfolgt zurzeit : Nichts Bestimmtes...

Anmeldedatum : 03.03.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyMi 16 Sep 2009 - 22:04

*in dunklem Unhang gehüllt*
Erst in 3 Jahren therapieren?
*am rumspuken*
Wer sagt, dass wir das nicht jetzt schon nötig haben??? lol!
Nach oben Nach unten
Jessica
Schöpferin
Schöpferin
Jessica


Weiblich
Krebs Anzahl der Beiträge : 2543
Alter : 35
Heimatort : Neo Gelsenkirchen
verfolgt zurzeit : Sailor Moon (Manga & Anime)
Anmeldedatum : 01.01.09

Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten EmptyDo 17 Sep 2009 - 16:02

lol!
Fangen wir mal mit Gruppentherapie an kuscheln
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ideenthread für neue Welten Empty
BeitragThema: Re: Ideenthread für neue Welten   Ideenthread für neue Welten Empty

Nach oben Nach unten
 
Ideenthread für neue Welten
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: über die RPG Galaxie :: Gesprächsrunde-
Gehe zu: